Premiere: Diese Plus-Size-Superheldin könnte bald die Kinos erobern

Foto: Valiant Wikia
Laut des Onlineportals Deadline.com hat Sony Pictures Maria Melnik (die Autorin der amerikanischen Fernsehserie American Gods) angestellt, damit sie eine Filmadaption des Valiant Comics Faith schreibt. Falls sich dein Wissen über Superheld*innen eher in Grenzen hält, haben wir hier die Eckdaten zu der Figur zusammengefasst, die bald frischen Wind ins verstaubte Frauenbild der Comicwelt bringen könnte.
Faith Herbert ist eine quirlige, energiegeladene Entertainment-Journalistin, die Popkultur liebt. Irgendwann stellt sie fest, dass sie telekinetische Fähigkeiten hat und wird zu der Art Superheldin, die sie selbst ihr ganzes Leben lang bewundert und verehrt hat. Ach, und fliegen kann sie natürlich auch.
Was Faith von anderen, meist intellektuellen und eigenbrötlerischen Superheld*innen unterscheidet? Ihre Kleidergröße. Auch wenn an Wonder Womans Figur prinzipiell nichts falsch ist, ist es doch schön, wenn auch in der Superheld*innenwelt andere Körperformen vertreten sind. Deshalb finden wir, dass es höchste Zeit für eine Plus-Size-Heldin war.
Jetzt hoffen wir, dass für den Film vielleicht nicht unbedingt Scarlett Johansson gecastet wird, sondern auch tatsächlich eine Plus-Size-Frau. Denn nur, weil ein Charakter so gezeichnet wurde, heißt das in Hollywood noch lange nicht, dass die Rolle automatisch dementsprechend besetzt wird. Es wäre schon ziemlich enttäuschend, wenn der Film in eine andere Richtung gehen würde – vor allem, weil Faith die erste Plus-Size-Superheldin der Welt sein könnte. Außerdem gibt es so schon viel zu wenig Hauptdarstellerinnen, die Kleidergröße 42+ tragen, was die Realität nicht wirklich widerspiegelt. Faith könnte also als Vorbild fungieren – falls Hollywood die Chance nutzt und sich am Comic orientiert. Warten wir mal ab und drücken die Daumen.
Werbung

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.