Zum Welt-Emoji-Tag wirst du mit 70 neuen Charakteren beschenkt

Foto: Tayler Smith, Emojis: Apple
Es gibt bereits fast 3.000 Emojis und trotzdem sucht man ab und zu nach genau diesem einen Bildchen, das eine Situation oder einen Gemütszustand perfekt beschreibt und muss beim Durchscrollen ernüchtert feststellen, dass es kein passendes gibt. Zum Welt-Emoji-Tag kommen wir einer kompletten Emoji-Tastatur wieder ein Stückchen näher, denn am 17. Juli werden 70 weitere Charaktere hinzugefügt. Darunter ein Cupcake für alle Naschkatzen, ein Emoji mit gleich drei Herzchen, weil zwei manchmal einfach nicht genügen, Superheld und -heldin, ein stolzer Pfau und geschlechtsneutrale Gesichter sowie Rotschöpfe und Lockenköpfe! Das Angebot vom Unicode Consortium, der Emoji-kuratierenden Non-Profit-Organisation wird damit noch inklusiver. Applaus dafür!
Werbung
Apple
Die bisher bekannten Neulinge kann man kaum falsch interpretieren, doch es gibt durchaus Emojis, die wir alle nutzen, obwohl sie in Wirklichkeit aber etwas vollkommen anderes bedeuten. Solltest du dir nicht sicher sein, ob du mit dem Versand eines Emojis statt deine Liebe zu Rockmusik auszudrücken,plötzlich deine Liebe gegenüber deinem Chatpartner gestanden hast, kannst du auf der Unicode-Website nachschauen. Dort kannst du mit etwas technischem Geschick sogar neue Emojis vorschlagen. Vielleicht ist dein Charakter ja beim nächsten Update dabei! Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer ganzen Pizza? Ein Stück macht doch niemanden glücklich!
Apple
Diese und weitere neue Bildchen werden mit der kommenden Softwareaktualisierung iOS 12 kostenlos für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac erhältlich sein, das im September live gehen soll.
Werbung

Mehr aus Technik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.