3 neue It Girl-Kollektionen, die ihr nicht verpassen dürft

FOTO: JEFF SPICER/GETTY IMAGES.
Zückt eure Stifte und legt die Wunschlisten bereit! Aktuell kündigen sich nämlich drei neue It Girl-Kollektionen an, die ihr euch unbedingt in euren Terminkalender eintragen müsst. Wir stellen euch die neuen Linien der fantastisch gekleideten Damen aus der Mode- und Onlinewelt vor und verraten, wann ihr euch den Wecker stellen müsst, um pünktlich bei den schicken Schmankerln zuzuschlagen.

Alexa Chung

Auf diese News haben wir besonders sehnsüchtig gewartet. Immerhin hat Model/Moderatorin/Djane Chung alles getan, um einen Spannungsbogen aufzubauen. Man denke nur an die Alexa Bag von Mulberry, an ihre Kollektionen für Ag Jeans und zuletzt an ihre Kollaboration mit Marks & Spencer. Sogar im Beautybereich hat das Stilvorbild uns mit ihrem eigenen Eyeliner und Nagellack verführt. Nun kündigt sie endlich ihr eigenes Brand an, das auf den bescheidenen Namen Alexachung hören wird. Gegenüber Business of Fashion sagt sie:

„Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt darauf vorbereitet bin. Wäre es früher gewesen, dann wäre ich entweder nicht verantwortungsbewusst genug gewesen oder ich wäre nicht bereit gewesen für so einen Kraftakt. Ich wollte die Freiheit haben, meine eigene Welt zu gestalten, ohne mich an die Vorstellungen eines anderen Brands halten zu müssen."
Werbung

Chung wird als Kreativdirektorin auftreten. Außerdem hat sie sich sechs Mitarbeiter ins Boot geholt, u.a. dabei Edwin Bodson, der zuvor als Studioleitung bei Haider Ackermann tätig war. Die Linie wird im mittelpreisigen Segment liegen. „Ich möchte nichts entwerfen, dass unbezahltbar ist. Es ist mir wichtig, dass mein Brand zu jedem auf der Straße spricht.”

Die erste Kollektion von Alexa Chung wird ab Mai 2017 zu haben sein.
INSTAGRAM: @pandorasykes


Pandora Sykes

Der Sommer ist noch längst nicht vorbei, das weiß auch Pandora Sykes und geht mit einer Swimwear-Kollaboration mit Hunza G. an den Start. Das Londoner Brand ist bekannt für seine Entwürfe aus Krinkelstoff und bringt uns mit seinen Badeanzügen, Bodycon-Kleidern und Tops regelmäßig in 80er Stimmung. Sykes ist selbst bekennender Fan der farbenfrohen Looks!
Nun erwartet uns ihre eigene Linie. Die erste Preview enthüllt sonnengelbe Bikinihöschen mit Rüschen, die wir direkt beim nächsten Ausflug an den Badesee ausführen möchten. Ein genaues Launchdate steht noch nicht fest. Das verheißungsvolle Coming soon bei Instagram lässt uns aber auf ein baldiges Release hoffen!
INSTAGRAM: @adakokosarforhtc


Ada Kokosar

Die Linie der Stylistin und Streetstyle-Ikone wurde bereits im Februar während der Mailänder Modewoche präsentiert und seitdem sitzen wir auf verdammt heißen Kohlen. Gemeinsam mit HTC, einem Label aus Los Angeles, hat Kokosar eine Kollektion voller rockig-moderner Traumstücke kreiert. Es ertwarten uns hochwertige Lammfellmäntel, verspielte Vichy-Karoröcke, coole Lederjacken und raffinierte Schnallenflats. Müssen wir noch mehr sagen?! Bis zum September 2016 habt ihr noch Zeit zu sparen.
Werbung

Mehr aus Prominente und Influencer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.