Urlaub mit den Besten: 5 Tipps, mit denen ihr danach noch befreundet seid

Illustriert von SYDNEY HASS
Die Hauptsaison für den Sommerurlaub ist angebrochen, aber wenn ihr noch keine Reisepläne habt, solltet ihr trotzdem nichts überstürzen, damit ihr später nichts bereuen müsst — besonders was die Auswahl eures Begleiters angeht. Denn auch die absolute Traumreise kann mit dem falschen Reisepartner zum Albtraum werden.

Natürlich könnt ihr nicht immer den perfekten Reisepartner dabei haben (den es auch gar nicht gibt!). Es gibt einfach Leute, die in kleinen Dosen zwar super sind, rund um die Uhr aber nicht. Als Musikjournalistin und Moderatorin und Produzentin einer Reisesendung bin ich mehr als 10 Jahre lang mit allen möglichen Freunden und Kollegen — darunter die besten und die schlimmsten Persönlichkeiten — um die Welt gereist und habe eine Menge darüber gelernt, was einen guten Begleiter ausmacht.

Erfahrt hier die fünf wichtigsten Tipps für die Wahl der richtigen Begleitung für euer nächstes Abenteuer. Schließlich soll das gemeinsame Erlebnis eure Freundschaft stärken und nicht zerstören.

Mehr aus Reise

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.