8 Süßigkeiten, die uns in unsere Kindheit zurück versetzen

Den Spruch „Mit Essen spielt man nicht“ ignorieren wir, wenn es zu unseren liebsten Süßigkeiten und Kaugummis von früher kommt. Manchmal zählt der Spaßfaktor eben mehr als der eigentliche Geschmack. Es sei denn man spricht von Kinderschokolade, die nach wie vor auf der Zunge vergeht.
Dementsprechend nimmt es uns auch emotional mit, wenn in einem Land, in dem Waffen erlaubt sind, Überraschungseier verboten werden. Was wäre das für eine Kindheit gewesen, in der wir nicht das Schokoladenei mit dem besten Inhalt durch Schütteln gefunden hätten?
Die folgenden Süßigkeiten werden uns immer glücklich machen oder zum Schmunzeln bringen. Und das Wichtigste: Sie lassen uns für einen Moment lang wieder Kind werden.

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.