Wie A Day Without A Woman bei Refinery29 aussehen würde

Der Internationale Frauentag hat unter anderem demonstriert, wie A Day Without A Woman aussieht. In Island ging man nicht nur auf die Straßen, sondern einen Schritt weiter: Gleichstellungs- und Sozialminister Thorsteinn Víglundsson beschloss pünktlich zum 8. März, dass Arbeitgeber mit mehr als 25 Angestellten nachweisen müssen, dass es gleichen Lohn für gleiche Arbeit gibt.
Doch auch Nicht-Isländerin und Nicht-Isländer ist es möglich, Veränderung zu leben. Spende an Organisationen, die sich für Frauen und ihre Rechte einsetzen, schau dir die Feminist Film Week an, nutze Social Media, um dich und andere zu informieren!
Lia Haubner, Alina Larissa Schmid
Weil schon ein Tag ohne Frauen die Welt ganz anders aussehen lassen würde – und zwar nicht nur im Team Refinery29 Germany.
Werbung

Mehr aus News

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.