Abiball unter 80 € - 8 Traumkleider, die deine Sitznachbarin neidisch machen werden

Wer schon einmal in der Abteilung für Anlass- und Abendmode in einem großen Kaufhaus in Deutschland war, der weiß, dass die Zeit dort so gut wie stehen geblieben ist. Die Schnitte der Kleider könnten oft genauso gut aus den 80er oder 90er Jahren stammen, die Farben und Muster wiederholen sich in verlässlicher Regelmäßigkeit. Dabei will man doch gerade beim Abschlussball einen Look tragen, der den eigenen Stil, den man nebenbei in der gefühlt ewigen Schulzeit entwickelt hat, auch ausdrückt. Eben gerade so, dass Oma und Direktorin klar kommen, und die Sitznachbarin vielleicht ein kleines Bisschen neidisch wird.
Kleider und Jumpsuits, die genau diese Kriterien erfüllen, findet man glücklicherweise auch abseits der eingestaubten Anlassmode in unseren liebsten Onlineshops. Und dort muss man nicht mal mehr als 80 € ausgeben! Unsere acht Favoriten, die ihr sogar nach der großen Feier noch gut tragen könnt, gibt's in der Slideshow.

Mehr aus Shopping

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.