Airbnb macht zur Berlin Fashion Week gemeinsame Sache mit Marina Hoermanseder

Foto: Stefan Kraul
Vor gut einem Jahr launchte Airbnb "Experiences" in Berlin. Als einzige Stadt in Deutschland wird in der Hauptstadt nun auch über das Home-Sharing hinaus die volle "Experience" geboten: Ortsansässige, ob wahre Locals oder Zugezogene, können in diesem neuesten Segment der internationalen Sharing-Plattform für Privatunterkünfte Durchreisenden und Interessierten die Stadt zeigen. Ob während einer themenspezifischen Tour durch die ganze City oder doch die lokale Kieztour durch den eigenen Bezirk, jede Führung hat einen thematischen Schwerpunkt und soll die kleinen Ecken, Kanten und Nischen einer jeden Stadt aus den Augen der echten Locals beleuchten. Wenn Millennials nämlich eins nicht wollen beim Reisen, dann ist es als waschechter Touri aufzufallen. Nein, Millennials wollen nahtlos in den Kosmos ihres Reiseziels eintauchen. Klaus Raab beschrieb die Airbnb Experiences auf Zeit Online sehr schön als „Reisen in die eigene Peergroup für Fortgeschrittene der Globalisierung“.
Werbung
Zur Berlin Fashion Week wurde nun ein exklusives Fashion-Schmankerl für Besucher der Modewoche, interessierte Durchreisende und alle anderen konzipiert: Die Home-Sharing-Plattform macht gemeinsame Sache mit der Designerin und Wahlberlinerin Marina Hoermanseder und nimmt Tourteilnehmer*innen mit hinter die Kulissen der Fashion Show.
Für bis zu acht Gäste gibt es am 5. Juli die Möglichkeit, der Designerin, die mittlerweile zu den Klassikern der Berliner Modewoche gehört, einen Tag lang bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Im Detail sieht das Rundum-Paket der Berlin Fashion Week Airbnb Experience so aus:
• Vorzeitiger Einlass zu der Défilé der Marina Hoermanseder Frühjahr/Sommer 2019 Kollektion und erstklassige Plätze während der Show, inklusive einer Rundtour durch die Location der Show
• Backstage-Führung hinter die Kulissen der Show, inklusive einem Treffen mit der Designerin
• Zugang zu der exklusiven VIP-Aftershow-Party mit einem weiterem Meet & Greet mit Marina Hoermanseder und die Möglichkeit auf ein gemeinsames Foto vor der offiziellen Fotowand
• Goodie Bag mit persönlicher Überraschung von Marina Hoermanseder
Foto: Maximilian Attila Bartsch
Im Rahmen der Experience bekommst du bereits vor dem offiziellem Einlass zur Fashion Show eine private Tour durch den Backstage-Bereich und wirst von Marina Hoermanseder persönlich empfangen. Hinter der Bühne kannst du hautnah miterleben, wie die Stimmung kurz vor dem Catwalk knistert. Während der Fashion Show dann hast du uneingeschränkte Sicht auf den Laufsteg und tummelst dich mit Celebritys, Influencern und anderen Größen der Modebranche. Für den glamourösen Look zur Aftershow Party verrät Marina ihren Gästen Insidertipps zur Fashion-Etiquette und nennt ihre ganz persönlichen Lieblingsboutiquen in Berlin.
Und wenn das noch nicht reicht, dann gibt es noch zwei weitere schlagfertige Argumente: Hoermanseder durfte bereits Celebritys wie Lady Gaga, Nicki Minaj und Rihanna einkleiden und gehört so zu den angesagtesten Designerinnen aus Europa. Und der zweite, wirklich sehr triftige Grund: Alle Erlöse dieser gemeinnützigen Entdeckung kommen dem Tierschutzverein für Berlin zugute.
„Ich freue mich sehr, meine Leidenschaft für Fashion mit Gästen auf Airbnb zu teilen. Es wird ein absolut unvergleichbares Erlebnis, die Modewelt so exklusiv erleben zu können und den Tag hinter den Kulissen der Branche zu verbringen. Ich freue mich auch besonders, dass alle Erlöse meiner Entdeckung auf Airbnb dem Tierschutzverein für Berlin zugute kommen“, so die Designerin über ihre maßgefertigte Airbnb-Experience.
Hier geht’s zur offiziellen Entdeckung mit Marina Hoermanseder auf Airbnb.
Werbung

Mehr aus Designer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.