Mit dieser Avocado-Zeitmaschine wird die Frucht langsamer braun

Zu den großen Mythen des Universums gehört die Entstehung unseres Sonnensystems – und der Reifeprozess von Avocados: Kauft man sie, sind sie steinhart, schneidet man sie auf, sind sie gefühlt sofort braun.

Dagegen hat die australische Firma Naturo Technologies jetzt ein Wundermittel entwickelt: Laut Mashable kann ihre Avocado-Zeitmaschine Natavo Zero, von der es natürlich auch Beweisfotos gibt, den Bräunungsprozess verlangsamen.

Wie das funktioniert? Viel will Erfinder und Agraringenieur Jeff Hastings nicht verraten. Sein Grundprinzip klingt jedoch genauso einfach wie genial: Chemie ist keine im Spiel. Dafür kann die Maschine das verantwortliche Enzym ausknipsen, dass das Fruchtfleisch der Avocados braun werden lässt, sobald es Sauerstoff ausgesetzt ist. Man packt die Avocados aufgeschnitten hinein, lässt sie bis zu sechs Minuten in der Maschine und schon bleiben sie für weitere zehn Tage frisch.

Für Zuhause gibt es die Avocado-Zeitmaschine leider noch nicht: Selbst die kleine Variante kann stolze 250 Kilogramm pro Stunde behandeln. Ausgeschlossen ist ein Modell für den Hausgebrauch aber keinesfalls – wenn das nicht mal nach einem Kickstarter-Projekt klingt, das mehr als nur durch die Decke gehen würde...
Werbung

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.