Mehr als nur ein Festival-Trend: 4 Ideen, wie du deine Bauchtasche im Alltag stylen kannst

Foto: Natalia Mantini. Illustration: Anna Sudit.
Wenn ich auf der Suche nach Styling-Inspiration bin, scrolle ich oft durch die Seiten meiner Lieblingsonlineshops und lasse mich mit Ideen berieseln. Ich schaue mir ein paar Models an und habe schon nach einer halben Stunde genügend Ideen für die folgenden sechs Monate gesammelt.
Im Moment springt mir ein ganz bestimmtes Accessoire ständig ins Auge, und zwar online wie auch offline: die Bauchtasche. Und zu meiner eigenen Überraschung, finde ich sie gar nicht mal so uncool. Ich weiß, ich weiß, Gürteltaschen gibt es nicht erst seit gestern. Gefühlt tauchen sie seit 2010 aller paar Monate kurz an der Oberfläche auf. Allerdings verschwinden sie meist so schnell, wie sie gekommen sind, weil die breite Masse einfach nicht überzeugt ist. Und das, obwohl Bauchtaschen wirklich ganz schön praktisch sind. Die Hände sind frei, der Kram sicher verstaut und die Jeans sitzt perfekt.
Ob sie den großen Durchbruch dieses Mal schaffen? Wer weiß. Ich weiß nur, dass ich sie plötzlich in einem ganz anderen Licht sehe.
Wenn einem die Bauchtasche mal außerhalb ihres natürlichen Habitats begegnet (also weit weg von Poloshirt und Cargoshorts) kann sie sogar ziemlich cool aussehen! Und weil ich bei meinen Alltagsoutfits gern mit kleinen Twists arbeite, kommt mir dieser praktische Trend gerade wie gerufen. Wenn ich eine Gürteltasche quer über einem Top trage, dass sonst eher langweilig gewirkt hätte, kann ich super easy einen Überraschungsmoment in den Look bringen – und ganz nebenbei meine Kopfhörer und Einkäufe in der einen und Handy und Kaffee in der anderen Hand tragen. Sieh die Tasche einfach als verbindendes Element, das dein Outfit komplettiert. Auf der anderen Seite ist es immer noch eine Bauchtasche, also nimm sie bloß nicht zu ernst.
Die Slideshow beweist, dass es für jeden Kleidungsstil die perfekte Bauchtasche gibt. Klick dich einfach durch und wer weiß: Vielleicht lässt du deine schwere Handtasche nicht nur beim nächsten Festival, sondern auch im Alltag ab und zu mal zu Hause. Ich werde es auf jeden Fall machen.

Mehr aus Stylingtipps

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.