5 Beauty-Treatments aus Haushaltsmitteln, die dich an Ostern bei Laune halten

Foto: Maria Del Rio
Endlich wieder Feiertag! Wehnachten ist schon eine halbe Ewigkeit her und nun erfreut uns Ostern mit einem ordentlichen Plus an Quality Time. Wer kein volles Familienprogramm und Netflix auch schon durchgeschaut hat, kann sich die Zeit auch mit natürlicher Pflege verschönern. Und dafür brauchst du nicht mal teure Sheetmasken oder eine lang geplante Kosmetikbehandlung!
Viele Zutaten finden sich schon längst in deinem Vorratsschrank und zwar für ganz verschiedene Bedürfnisse deiner Haut. So siehst du nach Ostern direkt aus wie frisch aus dem Ei gepellt.
Für extra Feuchtigkeit: Avocadomaske
1/2 reife Avocado
1 EL Joghurt
1 TL Honig
1 TL Olivenöl
Werbung
Die halbe Avocado mit einer Gabel zerkleinern. Dann Joghurt, Honig und Olivenöl unterheben. Gleichmäßig aufs gereinigte Gesicht auftragen. 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.
Für glatte Haut: Kaffeepeeling
Kaffeesatz vom Frühstück
1 EL Kokosöl
Das Kokosöl warm und flüssig werden lassen. Dann den Kaffeesatz untermischen. Die Paste langsam auf die gereinigte Haut einmassieren. Nach 10 Minuten mit lauwarmem Wasser langsam abspülen.
Für einen frischten Teint: Apfelmaske
1 Apfel
1/2 Zitrone
Apfel klein reiben und die Zitrone auspressen. Beides vermischen und nach der Reinigung der Haut auftragen. 10 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser einreiben und abspülen.
Gegen müde Augen: Koffeinpatches
2 Beutel Grüner Tee
Tee aufkochen. Beutel herausnehmen und abkühlen lassen. Am besten liegend 15 Minuten auf die Augen legen und einwirken lassen.
Für straffe, reine Haut
1/2 Gurke
100 g Quark
Gurke raspeln und mit dem Quark vermengen. Gleichmäßig auftragen und 20 Minuten einziehen lassen. Mit einem Wattepad und lauwarmem Wasser abnehmen.
Noch mehr Hautpflege-Tipps gibt's hier:

Mehr aus Hautpflege

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.