Bodylotions & andere Produkte, die so schlaffördernd wirken wie das Sandmännchen

In einer perfekten Welt würden wir nach einem langen Tag alle ins Bett krabbeln, das Licht ausmachen, die Augen schließen, Geist und Körper entspannen und in einen durchgängigen, erholsamen Schlaf verfallen. Leider ist nur wenigen Menschen dieses Privileg auferlegt, der Rest quält sich durch die Nacht, beziehungsweise den Abend, beziehungsweise den Morgen. Die einen mit wachhaltenden Gedanken, andere haben nervig laute Mitbewohner, Albträume oder ernsthafte Schlafstörungen. Jede*r dritte Deutsche schläft laut einer Studie der Techniker Krankenkasse schlecht bis sehr schlecht.
Hilfe finden kann man in Form von Aromatherapie, Meditation, sportlicher Betätigung, schlaffördernden Tabletten oder einer entspannenden Tasse Tee. Doch auch bestimmte Beautyprodukte wie die Sleepy Bodylotion von Lush, seit Jahren ein Kultprodukt, das in fast jedem Reddit-Threat oder Forumeintrag zum Thema Schlafförderung auftaucht, können Retter in der wachen Not sein. Eigentlich war sie Teil einer limiterten Edition, doch die zahlreichen Fans haben erreichen können, dass die Lotion mit Lavendelwasser jetzt Teil des Standardsortiments geworden ist. Wir haben das Netz nach vier weiteren Produkten durchforstet, die wirken wie der Sand des Sandmännchens.
Hier bekommst du noch mehr Tipps für die beste Nacht deines Lebens:

Mehr aus Hautpflege

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.