Das sind die besten Apps, wenn du auf der Suche nach einem One-Night-Stand bist

Photographed by Rockie Nolan.
Die Vanity Fair behauptete vor einiger Zeit mal, dass Tinder Schuld an der heutigen „Dating-Apokalypse“ sei. Die Wahrheit ist doch aber, dass der Wunsch nach Nähe und Liebe (ob langfristig oder kurzfristig), nichts Neues ist, sondern quasi in unseren Genen veranlagt liegt.
Manchmal ist der Zeitpunkt für eine langfristige Beziehung im Leben aber einfach (noch) nicht gekommen. Wir sind vielleicht zu beschäftigt mir anderen Dingen oder haben schlichtweg keine Zeit und Muße, uns auf eine feste Sache einzulassen. Trotzdem ist dem ein oder anderen vielleicht ab und zu nach ein wenig Zärtlichkeit, Zuneigung oder einfach ein bisschen Aufmerksamkeit zumute. Und natürlich bietet Tinder sich auch hervorragend an, um gezielt nach potentiellen One-Night-Stands suchen.
Oder man weicht auf eine der zahlreichen Alternativen aus, die bei der Suche nach kurzfristigem Spaß helfen. Während man in 90ern noch traditionell Diskotheken und Kneipen zum Flirten und anschließenden Abschleppen bevorzugt hat, ist es heute fast schon einfacher sich über das Smartphone zum gemeinsamen Netflix & Chill zu verabreden. Und wer weiß, vielleicht wird daraus dann doch eine ganze Nacht.
Wir stellen euch hier Tinder-Alternativen vor, die euch bei der One-Night-Stand-Suche helfen:

Mehr aus Technik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.