WERBUNG

Keine Kohle für Tulum? Das sind die besten Bronzer für's Schummeln eines Urlaubsteints

WERBUNG
Der Sommerteint verabschiedet sich gerade, zusammen mit der warmen Jahreszeit. Mit einem der nächsten Peelings wird dann auch die letzte, von den Traumstränden dieser Welt oder den Parks in der Umgebung mitgebrachte, gebräunte Hautschuppe abgetragen. Schade! Aber über den Traumsommer 2018 wollen wir uns gar nicht beschweren, ihn aber liebend gern so lange wie möglich konservieren – wenn auch nur im Gesicht.
Außer du hast deinen Jahresurlaub noch vor dir oder steckst grad mittendrin, wie viele Refinery29-er (liebe Grüße an dieser Stelle), musst du dich entweder mit einem helleren Teint arrangieren oder eben mit Beauty-Produkten nachhelfen. Während der kalten Monate kann ein täglicher, leichter Selbstbräuner und natürlich der klassische Bronzer zu deinem besten Kosmetik-Freund werden. Und das Ganze dauert nicht länger als drei Minuten, versprochen!

Contouring mit Bronzer

Neben der von Kim Kardashian und dergleichen populär gemachten Contouring-Technik, also dem optischen Optimieren des Gesichtes an Punkten wie unter den Wangenknochen und seitlich der Nase, kann man mit Bronzern auch sehr gut eine Urlaubsbräune imitieren – ganz ohne Flug nach Tulum! Statt die Produkte wie beim Konturieren unter den Wangenknochen aufzutragen, darf beim Glow-zaubern ein großzügiger Pinselwischer auf ihnen landen. Eine einfache Regel, wie ein sonnengeküsster Teint jede*r*m gelingt, ist es, die sogenannte E3-Methode anzuwenden. Dabei wird das getönte Puder auf der linken Gesichtshälfte in Form des Großbuchstabens „E“ gezeichnet. Beginne in der Mitte deiner Stirn, fahre zuerst die Schläfe und dann die Wange entlang, wieder zurück bis zum Ohr und zuletzt in einem Boden dein Kinn entlang. Dasselbe wiederholst du rechts, indem du eine drei zeichnest. Jetzt alles noch verblenden, damit keine harten Kanten dein Schummeln verraten und fertig.
Egal welche Bronzer-Technik du anwenden möchtest, unsere Slideshow zeigt unsere Bronzing-Favoriten.
WERBUNG

More from Makeup

WERBUNG