WERBUNG

26 Gründe, warum du den Job nicht bekommen hast

WERBUNG
Photographed by Erin Yamagata.
Wie schreibe ich ein gutes Bewerbungsschreiben? Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Und wie hole ich das meiste aus meinem klitzekleinen WG-Zimmer raus? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart untersuchen wir alle Aspekte des Erwachsenwerdens und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Dein Lebenslauf ist auf Hochglanz poliert. Vielleicht wurdest du sogar schon zum persönlichen Gespräch eingeladen und es lief super – gefühlt. Und trotzdem hast du die Stelle nicht bekommen und fragst dich jetzt wahrscheinlich, warum nur?!
Wir kennen das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und dann nicht zu wissen, woran es lag. Deshalb haben wir einige Personaler gefragt, an welchen versteckten Clues eine Absage schon einmal gelegen hat. Hier sind ihre Antworten.
WERBUNG

More from Work & Money

WERBUNG