Wie Blair Waldorfs Style dich aus 5 tricky Situationen rettet

What would Blair Waldorf wear? Diese Frage habe ich mir vor genau zehn Jahren immer dann gestellt, wenn ich zwischen roter oder blauer Strumpfhose entscheiden musste, zwischen Haarreif oder Haarband. Denn die Fashion-Regeln, die Blair Waldorf in Gossip Girl diktierte, wurden von mir rauf und runter gebetet. Egal in welcher Lebenslage, Queen B schritt mit dem richtigen Outfit immer in Richtung Sieg. Ihr Stil hat jene Generation geprägt, die spätestens nach Staffel 2 erkannte, dass sich das vermeintliche It-Girl der Serie, ich spreche hier von Serena van der Woodsen, hinten anstellen musste.

Wir zeigen dir, wie du Blair Waldorfs Style heute umsetzen kannst

Fest steht: Auch heute noch würde Blair outfittechnisch jede Situation mit Leichtigkeit wuppen. Hinfallen, aufstehen und Krone richten. Denn jemand, der nach zehn Jahren noch nicht vergessen ist, hat die Mauer zur Zeitlosigkeit durchbrochen. Und die Macht des richtigen Outfits, so Blair höchstpersönlich, sollte niemals unterschätzt werden.
Unsere Slideshow zeigt ihre besten Fashion-Momente und wie du Blair Waldorfs Looks heute ganz easy nachstylen kannst – what would she wear now? Eins schonmal vorweg: Der Granny Look wurde nicht erst von Gucci erfunden.

Mehr aus Fashion

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.