Im Sommer nicht ohne... Das sind die Essentials von Influencerin Aylin König

Foto: Eye Candy
Sommer, ist es jetzt endlich mal soweit?! In diesem Jahr mussten wir so lange auf warme Temperaturen warten, dass wir mittlerweile zu beinahe manischen Selbstgesprächen neigen. Damit sind wir wahrscheinlich nicht allein und umso mehr freuen wir uns über eine frische Brise in Form der neuen Kampagne zum 25. limitierten Sommereditionsduft von Escada. Für den Duft Fiesta Carioca hat sich das Brand drei Style Queens aus Deutschland ins Boot geholt und sie auf Teneriffa das Leben feiern lassen.
Für noch mehr Vorfreude auf Juni, Juli, August haben wir Aylin König gefragt, ohne was sie im Sommer nicht leben kann. Im Interview gibt's die Essentials der lässigen Influencerin.
Werbung
Wonach riecht für dich der Sommer?
An warmen Sommertagen liebe ich vor allem den Geruch von frisch gemähtem Gras und Holzkohle-Grills.
Wie schützt du dich vor der Sonne?
Ich muss gestehen, dass ich das Thema Sonnenschutz häufig ein bisschen vernachlässige, da ich bislang noch nie einen richtigen Sonnenbrand hatte. Wenn ich in der Sonne bei hohen Temperaturen unterwegs bin, achte ich schon sehr auf ausreichend Flüssigkeit und liebe zudem den erfrischenden Faktor von Obst. Nach dem Sonnenbad greife ich gerne zur Après Lotion, die nicht nur schützt, sondern auch angenehm auf der Haut zu tragen ist.
Was ist dein liebster Strand weltweit?
Ich bin erst in den letzten Jahren vermehrt außerhalb von Europa auf Reisen gegangen. Als Halbtürkin war ich in meiner Kindheit natürlich häufig in der Türkei und liebe vor allem den Strand in Ilica / Cesme an der Westküste mit dem blaugrünen Wasser und weißen Sand. Vor kurzem war ich mit meinem Freund auf den Malediven. Ich habe noch nie derart paradiesische Strände gesehen. Vor allem das kristallklare Wasser und die beeindruckende Unterwasserwelt haben es mir besonders angetan.
Foto: Eye Candy
Sofia von Matiamu, Aylin König & Nova Lana Love
Auf welche Haarprodukte kannst du im Sommer nicht verzichten?
Im Sommer kann ich definitiv nicht auf mein Silber-Shampoo von Kevin Murphy verzichten, da dieses vor unangenehmen Gelbstichen in den Haaren schützt.
In welchen Momenten trägst du den Duft Fiesta Carioca?
Besonders gerne trage ich ihn an warmen Sommertagen oder im Urlaub, da mich der Duft mit seiner fruchtigen Note immer an Sonne, Strand und Freude erinnert.
Was war dein schönster Sommermoment im vergangenen Jahr?
Werbung
Schwierig zu sagen, da ich sehr viele schöne Momente im vergangenem Jahr erleben durfte. Die absoluten Highlights waren aber sicherlich der Besuch auf der griechischen Insel Mykonos sowie der Aufenthalt bei der Fashion Week in New York.
Foto: Eye Candy
Welches Eis genießt du am liebsten im Sommer?
Mein absoluter Favorit ist der klassische Erdbeerbecher. Ich liebe Erdbeeren in allen Variationen, mit Eis ist dieser Klassiker seit langer Zeit meine bevorzugte Wahl.
Welches Accessoire darf nie in deiner Strandtasche fehlen?
Ein großes Strandtuch, eine kleine Musikbox, meine Sonnenbrille, ein Sonnenöl und natürlich ein erfrischender Duft sind für mich die wichtigsten Accessoires bzw. Voraussetzungen für einen schönen und entspannten Tag am Strand.
Bist du am Meer komplett entspannt oder hattest du schon mal Probleme damit dich in Swimwear zu zeigen?
Ich habe meine Kindheit gefühlt am Strand verbracht, da wir während der Sommerferien stets meine Großeltern in der Türkei besucht haben. Für mich gibt es keinen erholsameren Ort, als den Strand. Ich liebe es dort Zeit zu verbringen, dem Meeresrauschen zu horchen und mit Freunden und Familie Spaß zu haben.
Welchen Tipp für mehr Selbstbewusstsein kannst du unseren Leserinnen geben?
Es gibt viele Ratschläge und Tipps zum Thema Selbstbewusstsein, auch ich fühle mich in manchen Situationen unsicher und habe Selbstzweifel. Ich glaube, das Bewusstsein auch Fehler machen zu dürfen bzw. sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, tragen dazu bei Selbstbewusstsein aufzubauen und vor allem von anderen selbstbewusster wahrgenommen zu werden. Kein Mensch ist perfekt, daher sollte es meiner Meinung nach vor allem darum gehen, die eigenen Stärken zu betonen und mit Schwächen humorvoll umzugehen.
Fiesta Carioca von Escada gibt's übrigens u.a. bei Flaconi.
Werbung

Mehr aus Parfüm

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.