10 Blumentöpfe, die fast schöner sind als ihr Inhalt

Zimmerpflanzen wie die Monstera oder der Gummibaum haben in den vergangenen Jahren einen regelrechten Hype erlebt. Kein Wunder, schließlich sorgen die großen grünen Blätter nicht nur für Dschungelfeeling in den eigenen vier Wänden, sondern verbessern nebenbei auch noch die Luft in unserer Wohnung. Inzwischen haben die hübschen Gewächse allerdings ernsthafte Konkurrenz bekommen - und zwar von den Behältnissen, in denen sie stecken.

Der Blumentopf als Designobjekt

Blumentöpfe können nämlich so viel mehr als weiße Keramik oder rötliches Terrakotta. Abgesehen von der riesigen Farbpalette begeistern uns vor allem die vielen schicken Designs, die von der Hängeampel über Töpfe mit Standfuß bis hin zu ungewöhnlichen Formen reichen. Und das ist auch gut so, denn schöne Pflanzen verdienen nunmal auch einen schönen Übertopf, nicht wahr?
Um Modelle zu finden, die perfekt in euer Zuhause passen, könnt ihr entweder dem Interior- oder Blumenladen eures Vertrauens einen Besuch abstatten. Fündig werdet ihr - wie so oft - jedoch auch in diversen Onlineshops, die entweder auf Pflanzen und Accessoires spezialisiert sind oder neben zahlreichen anderen Designartikeln auch kreative Blumenkübel und -Töpfe im Sortiment haben.
In der Slideshow findet ihr zehn Blumentöpfe für drinnen, die eure kleinen grünen Freunde fast ein kleines bisschen in den Schatten stellen - aber eben auch nur fast.
Hier findet ihr weitere blumige News: