Wie du mit Pinterest deine Vorsätze für dieses Jahr auch wirklich erfüllst

Foto: Natalia Mantini
Wir haben Mitte Januar. Wie viele deiner Vorsätze hast du schon gebrochen oder womöglich sogar vergessen? Das Aufstellen ist exorbitant leichter als das wirkliche Umsetzen, denn schnell findet der Alltag wieder statt und es fühlt sich so an, als würde alles wieder genauso laufen, wie im Dezember. Doch wie bei vielen Dingen im Leben können Websites oder Apps einem das Leben leichter machen. Besonders, denen, die ohne nennenswertes Organisationstalent auf die Welt gekommen sind.
Pinterest ist beispielsweise so ein Planungstool, das neben Organisation, noch Inspirationen liefert. Egal, ob du deine Ernährung umstellen, deiner Wohnung oder dir selbst einen neuen Look verpassen, den Kleiderschrank ausmisten, deine Haare abschneiden, mehr lesen, kreativer werden, dir ein neues Hobby zulegen, endlich deine Traumreise planen, eine große Feier auf die Beine stellen oder Geschenkideen sammeln möchtest, findest du hier die nötige Hilfe.
Werbung
Denn bei Pinterest kannst du ganz einfach über die Suchfunktion verschiedene Inspirationen und Inhalte finden, sowie Marken, Magazinen und Influencern folgen. Und damit die Bilder nicht so schnell vergessen sind, wie die Neujahrsvorsätze, kannst du dir den Pin auf einer Pinnwand auf deinem Profil merken. Wäre doch ein denkbarer Anlass diese "Bucket List 2018" zu nennen.
Die visuellen Inspirationen enden dann natürlich im besten Fall mit der Umsetzung im realen Leben. Pinterest hilft dir nämlich nicht nur die Sachen zu entdecken, sondern unterstützt dich dabei deine Vorsätze nicht wieder zu verwerfen. Und für alle, die sich dieses Jahr gleich mehrere Dinge vorgenommen haben, schlagen wir vor, Unterordner anzulegen. Gesunde Ernährung, Haar-Inspirationen und Reiseziele können somit klar voneinander getrennt werden.
Hast du einen Vorsatz, den du dieses Jahr unbedingt umsetzen willst? Und der vielleicht mehr benötigt als einfach nur Mut?
Dann schreib uns gerne eine Mail mit dem Betreff „Bucketlist 2018“ an info@refinery29.de.
Weitere Texte, dir die beim Organisieren helfen, findest du hier: