3 Rezepte, die du für unter 10 Euro in weniger als 10 Minuten zubereiten kannst

Auf Instagram sieht man am Wochenende immer öfter Posts von Leuten, die ihr Essen für die kommende Woche akribisch vorbereiten. Meal Prep nennt sich dieses Phänomen aus den USA, das mir ein schlechtes Gewissen macht. Auch eine meiner Kolleginnen ist großer Fan. „Ich habe Lunch von zuhause dabei.“ Ich staune dann immer nur und frage mich, wie es sein kann, dass diese Menschen ihr Leben so wahnsinnig gut unter Kontrolle haben. Fein säuberlich sind die einzelnen gedünsteten, angebratenen, gekochten und zur Perfektion gewürzten Zutaten in extra dafür hergestellte Tupperdosen mit Trennwänden verstaut. Neid macht sich breit.
Ich für meinen Teil bin mit all den neuen Shows auf Netflix am Abend bereits so ausgelastet, dass ich es kaum schaffe jeden Abend zu kochen, noch bin ich gewillt einen ganzen Tag meines heiligen Wochenendes für eine Meal Prep Session zu opfern.
Aber ich habe einen anderen Weg gefunden, meine bescheidenen Kochpläne durchzuziehen: Ich habe einige wenige Rezepte – meist reduzierte Versionen klassischer Gerichte – in der Westentasche, die ich in der Zeit zubereitet habe, die eine Flasche Rotwein zum Atmen braucht und deren Zutaten ich auswendig kann. Perfekt für alle, die sonst immer planlos im Supermarkt stehen und hoffen, dass ihnen beim Schlendern durch die Regale die Blitzidee zum Gourmetdinner kommt. Das passiert vielleicht Spitzenköchen, denen die Aromen der frischen Lebensmittel ein Bild im Kopf malen, dass sie dann in der heimischen Küche Gordon-Ramsey-Style zubereiten können. Realismus ist beim Kochen das A und O.
In der Galerie findest du drei meiner Klassiker für kleines Geld, wenig Zeit und mittelmäßige Kochkünste.
Drei Rezepte reichen dir nicht? Hier findest du noch mehr Köstlichkeiten:

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.