Burn-out: 15 Zeichen dafür, dass du ausgebrannt bist

Illustrated by Ivy Liu.
Alle sprechen von dieser Work-Life-Balance. Kann man die eigentlich erreichen, bevor es zu spät ist? Was ist, wenn ich schon längst in einer Abwärtsspirale stecke? Wie komme ich da wieder raus und woher weiß ich überhaupt, dass es ein Burn-out ist?
Fragen, die unsere Welt als Millennials bewegen. Ein Burn-out-Syndrom kommt allerdings in vielen Farben und Formen daher. Manche lähmt es, andere wiederum laufen erst zu leistungsbedingten Hochtouren auf, bevor sie merken, dass einfach nichts mehr geht.
Wir haben 14 Anzeichen für ein Burn-out aufgelistet, anhand derer ihr abwägen könnt, ob euch diese Situationen bekannt vorkommen. Natürlich sind wir keine Ärzte und auch keine Psychologen – für eine medizinische Diagnose solltet ihr also nach wie vor einen Fachmenschen konsultieren. Die folgenden Symptome könnten allerdings schon mal ein Indikator sein.

Mehr aus Arbeit und Geld

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.