Die Schöne und das Biest ist Dank Christopher Kane jetzt in der High Fashion angekommen

Das Warten hat endlich ein Ende: Die Schöne und das Biest mit Emma Watson als Belle in der Hauptrolle kommt in die Kinos. Und wie immer bei so Opulenten Produktionen, lässt der Merchandisewahnsinn nicht lange auf sich warten.
Highstreetmarken wie Uniqlo und Primark haben sich schon früh die Lizenzrechte am potentiellen Kassenschlager von Disney gesichert und buhlen mit T-Shirts und Taschen im Filmlook um die Käuferschaft. Wie unwahrscheinlich also, dass ein etabliertes Designhaus sich ebenfalls in diese Gefilde begibt. Doch genau das hat Christopher Kane getan und mal eben so eine Capsule Collection entworfen. Angelehnt an die Kleider im Film und mit dem immer wieder kehrenden Element der Rose, hat Christopher Kane eine wunderschöne und fast schon couturige Kollektion entworfen. Hellblau, Rot und Schwarz sind die dominierenden Töne und spiegeln die Farbwelt des Filmes wider. Die Materialien sind so zart wie stark: feine Baumwolle, Organza, kräftiger Jacquard, Seide und grobes Leder interagieren und zeichnen das Bild einer selbstbewussten Frau, die mit ihrer Weiblichkeit spielt, aber genau weiß, was sie möchte. Diese Botschaft war Christopher Kane wichtig. Daran ist sicher auch Hauptdarstellerin Emma Watson nicht ganz unschuldig, die nicht nur eine Stimme der Frauenbewegung ist, sondern auch der Grund, weshalb die komplette Kollektion aus ethisch einwandfreien Materialien und fair produziert wurde. Ein Beweis, dass sich Ethik und Ästhetik nicht nur verstehen, sondern auch sehr gut zusammen aussehen.
Die limitierte Capsule Collection ist, passend zum Kinostart, seit heute erhältlich. In der Slideshow zeigen wir euch die wunderschönen Kampagnenbilder.

Mehr aus Trends

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.