Sockenstopfer – 20 Geschenke aus Mode und Beauty, die in jeden Nikolausstrumpf passen

Als Kind war für mich der Morgen nach Nikolaus fast noch aufregender, als das Weihnachtsfest. Die Vorstellung, dass da ein (mutmaßlicher) Mann nichts besseres zu tun hat, als nachts von Haus zu Haus zu gehen und Stiefel mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken zu stopfen, erschien mir zwar absurd, aber als Profiteur der ganzen Chose wäre ich schön blöd gewesen, mich zu beklagen.
Der Stiefel wurde inzwischen auch hierzulande um Stoffsocken erweitert, die in der Nacht zum Nikolaus gefüllt werden. Und ab einem gewissen Alter, darf es ruhig ein wenig mehr, als Schokolade sein. Damit nicht wieder nur Teebeutel, Haarspangen und Badebomben ihren Weg in welches Fußkleid auch immer finden, bin ich mal auf die Suche gegangen. Gefunden habe ich schöne Geschenkideen, die garantiert in jede Socke und jeden Schuh passen.
Manchmal muss vielleicht ein bisschen gestopft werden, aber es passt, glaubt mir. Wie wäre es also mal mit einem kunterbunten Strickpulli? Oder ein wenig Naturkosmetik? Einem Duft? Klickt euch durch die Galerie und lasst euch von unseren 20 praktischen, kompakten Geschenkideen inspirieren. Gern geschehen!
Das könnte euch auch interessieren: