WERBUNG
WERBUNG

Das waren 2018 die beliebtesten europäischen Städte auf Instagram

Photo: Getty Images / Westend61.
Wenn du im Urlaub keine Fotos auf Instagram gepostet hast, wie kannst du dann sicher sein, dass du überhaupt weg warst? Bilder der Reise zu posten, ist mittlerweile zum Standard geworden. Das liegt auch daran, dass viele Ziele einfach so verdammt fotogen sind.
HomeToGo, eine Suchmaschine für Ferienwohnungen, hat eine neue Studie veröffentlicht, die vergleicht, wie oft welche europäischen Städte im vergangenen Jahr auf Instagram gehashtagt wurden. Laut dieser Studie hatte das Hashtag #London 2018 die meisten Treffer, nämlich sage und schreibe 120 Millionen. Kurz dahinter liegt #Paris mit 101 Millionen. Dafür hat die französische Hauptstadt die am meisten gehashtagte Sehenswürdigkeit: Den Eiffelturm (2,8 Millionen).
WerbungWERBUNG
Obwohl nur an siebter Stelle in Sachen Hashtags, geht aus der HomeToGo-Studie hervor, dass Amsterdam die am meisten gesuchte europäische Stadt auf Insta ist. Hier suchen also besonders viele von uns nach Reisetipps und Spots für den nächsten City Trip.
Daneben haben es noch einige europäische Dauerbrenner in Sachen Urlaub in die Top 15 geschafft, mit denen zu rechnen war: Barcelona, Rom, Berlin, Madrid und Lissabon, beispielsweise. Trotzdem gibt es auch Überraschungen. So findet sich auf Platz 11 der Hashtag Odessa. Die drittgrößte Stadt der Ukraine ist bekannt für ihre Strände und Architektur aus dem 19. Jahrhundert, aber gilt doch eher als Insidertipp, zu dem es kaum Direktflüge gibt. Auch Bibione auf Platz 15 ist eine Überraschung. Der Badeort vor Venedig hat es in die Liste geschafft, während die Gondelstadt selber weniger präsent auf Instagram war.
Welche Städte es außerdem in die Top 15 geschafft haben, siehst du hier:
1. London (119.Mio. Hashtags)
2. Paris (100.8Mio. Hashtags)
3. Barcelona (47.4Mio. Hashtags)
4. Rome (44.8 Mio. Hashtags)
5. Berlin (36.1Mio. Hashtags)
6. Madrid (31.2Mio. Hashtags)
7. Amsterdam (26.7Mio. Hashtags)
8. Lisbon (17.7Mio. Hashtags)
9. Hamburg (15.3Mio. Hashtags)
10. Valencia (14.Mio. Hashtags)
11. Odessa (6.3Mio. Hashtags)
12. Malaga (4.5Mio. Hashtags)
13. Benidorm (1.1Mio. Hashtags)
14. Nice (0.4Mio. Hashtags)
15. Bibione (0,18 Mio. Hashtags)

More from Travel

WERBUNG