WERBUNG

Woran du merkst, dass dein*e Partner*in ein Ego-Fucker ist & wie du das änderst

WERBUNG
Photographed by Lula Hyers.
Erinnerst du dich noch an die Eröffnungsszene von Bridesmaids, in der Annie während des Sex' mit ihrem „Freund Plus“ immer noch einen BH trägt? Meine beste Freundin hielt den Film damals an und teilte ihre Weisheit mit mir. Ich war nämlich noch gänzlich unerfahren in Sachen Sex und sie erklärte mir, dass nicht alle Klamotten auszuziehen ein Zeichen für einen schlechten Lover sei.
Aufgrund meiner Unerfahrenheit nahm ich sie beim Wort. Dass der Typ tatsächlich ein Ego-Fucker war, stellte sich im Verlauf des Films heraus. Ich meine, er nahm sich nicht mal Zeit, ihren BH ausziehen, um ihre Brustwarzen zu stimulieren (Vorspielregel Nummer eins, vielen Dank). Jetzt wo ich selber meine Erfahrungen gesammelt habe, weiß ich aber, dass die Welt so schwarz-weiß nun auch wieder nicht ist. Eine Handlung – oder das Ausbleiben einer solchen – machen einen Typen noch nicht schlecht im Bett. Manchmal vergessen wir einfach, alle Klamotten auszuziehen, weil wir im Eifer des Gefechts einfach von unserer Geilheit überrannt werden. Und das ist ehrlich gesagt auch manchmal ziemlich sexy.
Deswegen ist der BH-Test auch nicht das ultimative Kriterium, um herauszufinden, ob der Mensch, mit dem du schläfst, egoistisch beim Sex ist. Um eine professionelle Meinung einzuholen, habe ich mit Dr. Sadie Allison gesprochen. Sie ist die Gründerin von TickleKitty.com und Autorin des bisher leider nur auf Englisch erschienen Sexpositionenratgebers Ride 'Em Cowgirl! Sex Position Secrets for Better Bucking. Sie erklärte mir, dass Anzeichen von selbstbezogenem Verhalten im Bett nicht unbedingt bedeuten, dass du es mit einem Ego-Fucker zu tun hast. Bevor du deinen Lover in die Wüste schickst, solltest du checken, ob es sich vielleicht eher um Unerfahrenheit oder Unsicherheiten auf seiner Seite handelt. „Manchmal ist ihm oder ihr vielleicht nicht mal bewusst, dass er oder sie sich egoistisch verhalten“, sagt Dr. Allison. „Vielleicht hat dein Gegenüber nie gelernt, ein*e gute*r Liebhaber*in zu sein oder ist noch jung und unerfahren und denkt, sie oder er weiß aus Pornos, wie guter Sex auszusehen hat.“
In unserer Slideshow findest du alle Tipps von Dr. Allison, um eine*n selbstsüchtige*n Sexpartner*in zu entlarven und was du gegen Ego-Verhalten im Schlafzimmer tun kannst.
WERBUNG

More from Sex & Relationships

WERBUNG