WERBUNG

9 Schwarze Filmheldinnen, die du kennen solltest

WERBUNG
Foto: American International Pictures/Getty
Wir befinden uns inmitten eines branchenweiten Rufs nach Inklusivität. Hollywood sieht endlich ein, dass fehlende Diversity eine echte Schwäche ist – war auch langsam Zeit. In diesem Jahr dominierten bei den Golden Globes zum ersten Mal Schauspieler*innen und Regisseur*innen of Color. Das ist ein guter Anfang, aber – du wirst das nicht zum ersten Mal hören – wir haben trotzdem noch einen langen Weg vor uns.
Obwohl sie natürlich genauso talentiert sind wie ihre weißen Kolleginnen, haben Schwarze Frauen häufig noch immer nicht dieselben Chancen, wenn es darum geht, wichtige Rollen zu bekommen, wie wir bei Viola Davis und vielen anderen sehen. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht wenigstens einige Schwarze Schauspielerinnen dennoch geschafft haben, fantastische Charaktere in großen Produktionen zu spielen.
In der Slideshow findest du neun der wichtigsten Rollen, die von Schwarzen Frauen gespielt wurden.
WERBUNG

More from Movies

WERBUNG