WERBUNG

Vorspielideen: 21 Personen erzählen, was sie richtig anturnt

WERBUNG
Illustration: Paola Delucca
Wusstest du, dass sowohl Frauen als auch Männer, die in einer heterosexuellen Beziehung sind, sagen, die ideale Vorspieldauer wären für sie 20 Minuten? Das besagt zumindest eine Studie, die im Journal of Sexual Research veröffentlicht wurde. Und trotzdem nehmen sich die meisten Teilnehmer*innen ebendieser Untersuchung nur etwa zehn Minuten Zeit dafür! Dabei könnte es den Sex auf ein ganz neues Level heben und den Hauptgang so viel besser machen, wenn wir die Vorspeise nicht so schnell verschlingen würden (wobei der Hauptgang natürlich nicht zwingend das Rein-Raus-Spiel sein muss).
Warum das Vorspiel immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, kann ich dir nicht sagen. Aber dafür kann ich mit etwas Inspiration dienen! Ich habe dir eine Slideshow mir Reddit-Kommentaren zusammengestellt, in denen die User*innen verraten, was sie so richtig anturnt. Von sinnlichen Aromaölmassagen über tiefgründige Gespräche bis hin zu Vibratoren: In der folgenden Liste findest du 21 Zitate, die dich daran erinnern, wie vielseitig und aufregend das Vorspiel sein kann.
Manche Praktiken sind dir persönlich vielleicht zu langweilig, andere vielleicht zu krass. Behalte einfach im Hinterkopf, dass wir alle verschieden sind und unterschiedliche Vorstellungen haben, was das perfekte Vorspiel ausmacht. Und jetzt klick dich durch die Slideshow und dann verabrede dich mit deiner Partnerin oder deinem Partner für eine heißes Tête-à-Tête.
(Und wie immer: Der Schlüssel zu sexuellen Höhepunkten ist und bleibt beidseitiges Einverständnis!)
WERBUNG

More from Sex & Relationships

WERBUNG