Diesen 7 Beauty-Youtubern solltet ihr unbedingt folgen!

Ob Guilty Pleasure, Lieblingshobby, Lifesaver oder Einschlafhilfe – inzwischen gibt es kaum noch jemanden, der nicht schon mal das eine oder andere YouTube-Makeup-Tutorial angeschaut hat. Die Klickzahlen unter den Beauty-Clips auf dem Video-Netzwerk sprechen schließlich für sich. Gut 1.5 Millionen Makeup-Videos werden weltweit monatlich auf YouTube hochgeladen – Tendenz steigend. Grundsätzlich führen dabei quirlige britische Schönheitsexpertinnen die Charts an. Die deutschen Girls darf man natürlich auch nicht verleugnen, schließlich hat auch hierzulande die ein oder andere eine bemerkenswerte Fanbase. Diese besteht dann allerdings in erster Linie aus Schminkanfängern im Teenageralter, die den Rest des Tages dem Justin-Poster über ihrem Bett blaue Lipgloss-Küsse geben und den Snapchat-Filter mit der leckenden Hundeschnauze überstrapazieren.

Auf unserer Liste der sehenswertesten Beauty-YouTuberinnen haben wir natürlich nicht nur die mit dem perfektesten Eyeliner-Schwung gesammelt, sondern auch die, die tatsächlich etwas zu sagen, einen hohen Entertainment-Wert und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Product-Placement haben. Die einen sind weltweit bekannte Makeup-Artists, die anderen einfach nur saucool.

Allesamt sind sie aber auf jeden Fall potentielle Lieblingsfreundinnen.