Diese Frau wollte sich einen gemütlichen Abend machen, jetzt hat sie schwere Verbrennungen

Foto: facebook/ Emily Smith
Im eigenen Zuhause sollen sich ja die meisten Unfälle ereignen. Man haut sich den kleinen Zeh ständig an der Bettkannte an, rutscht beim Duschen beinah auf den Resten der Haarmaske vom Vortag aus oder kracht beim Versuch, die Auflaufform vom Kühlschrank zu holen, fast von der selbst gebauten Leiter. Klar erschreckt man sich in solchen Situationen, aber was dieser Frau aus England passiert ist, ist wirklich shocking!
Emily Smith ist 24 und wollte sich mit ihrem Verlobten einen kuscheligen Abend mit Kaminfeuer und wohlriechendem Dampf aus ihrem Diffuser machen. Diesen schaltete sie irgendwann am seitlichen Knopf aus. Dabei gelangten die ätherischen Öle, die für das olfaktorische Erlebnis sorgen, unwissentlich auf ihre Haut und in ihr Auge. Als die junge Frau einige Stunden später zum Kamin ging, um Holz nachzulegen (ohne mit dem Feuer in Berührung zu kommen), reagierten die Öle mit der Hitze des Feuers – Smith zog sich eine chemische Verbrennung zu! „Ich hatte keine Ahnung, dass ätherische Öle so gefährlich sein können. Ich wusste nicht, dass eine solche alltägliche Handlung mein Leben verändern könnte“, schrieb Smith in ihrem Facebook-Post zu dem Unfall. Jetzt möchte sie andere aufklären, denn eine solche Reaktion kann sich schneller zutragen, als man denkt, beispielsweise wenn man sich in der Nähe eines Diffusers eine Zigarette anzündet oder zur Weihnachtszeit, wenn Dutzende Kerzen am Baum und der gesamten Wohnung verteilt sind. „Das sind, im wahrsten Sinne des Wortes, immer noch Öle, auch wenn sie so nicht vermarktet werden.“
Werbung
Smith musste am nächsten Tag tatsächlich im Krankenhaus behandelt werden und wird womöglich für den Rest ihres Lebens eine Narbe davontragen. Um Diffuser macht sie seitdem einen ganz großen Bogen.
Das könnte dich auch interessieren:

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.