WERBUNG

5 Fakten über die Klitoris, die auch erwachsene Frauen noch nicht wissen

WERBUNG
Glaub' mir oder nicht, aber die Klitoris sollte deine beste Freundin sein. Dieser kleine, versteckte Hügel kann dich in absolute Glückseligkeit und einen Zustand voller Erleichterung versetzen – manchmal sogar mehrmals hintereinander, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erwarten. Eingebettet in das „Gesicht“ deiner Vulva ist die Klitoris (auch Kitzler genannt) einer der am meisten unterschätzten, wohl aber sensibelsten, weiblichen Körperteile. Frauen, manche Transgender-Männer, intersex- und geschlechtsneutrale Menschen, und alle anderen, die mit einer Klitoris gesegnet sind: Es ist Zeit über eure Cliteracy aufgeklärt zu werden, sie mit in euer Leben einzubeziehen und über Sex sowie das Empfinden von Lust zu sprechen. Zunächst solltet ihr also die Klitoris, ein Organ, das allein dem Vergnügen dient, richtig kennenlernen.

Die Klitoris ist die primäre Quelle weiblicher Lust

Die Sexualwissenschaftlerin Betty Dodson bezeichnet die Klitoris als „primäre Quelle von weiblicher Lust“. Die sogenannte Cliteracy-Bewegung schreibt dem weiblichen Lustorgan sogar noch mehr Bedeutung zu, wie etwa die Arbeiten der Künstlerin Sophia Wallace zeigen. Ihr Werk CLITERACY, 100 Natural Laws von 2012 ist ein multimediales Projekt, das ein gesellschaftlich bestehendes Paradoxon thematisiert: Nämlich „die globale Besessenheit, den weiblichen Körper permanent zu sexualisieren, in einer Welt, die in Sachen weiblicher Sexualität aber noch immer sehr ungebildet ist.“ Ja, das ist leider die unangenehme Wahrheit.
Zu viele von uns kennen sich mit Sexualität im Allgemeinen und der Kraft der Klitoris im Besonderen nicht genügend aus. Auch wenn die Klitoris nicht die einzige Vergnügungsquelle deines Körpers ist, ist es für deine sexuelle Gesundheit und aus purem Interesse definitiv von Vorteil „cliterate“ zu sein.

Wie gut kennst du deine Klitoris?

Wann hast du deine Klitoris erstmals richtig erforscht? Wann hast du eigentlich das letzte Mal deine Vulva betrachtet? Hast du wirklich ihr gigantisches Potential in Sachen Lust durchschaut? Die Kraft von Orgasmen sowie ihre heilenden Effekte sind magisch, und vieles davon verdanken wir der wahrlich mächtigen Klitoris. Denn fast jede*r kann über die klitorale Stimulation einen Orgasmus bekommen, ohne die Klitoris allerdings kommen. Das sollte uns zu denken geben!
Deshalb kredenzen wir euch in der Slideshow 5 interessante Fakten über das weibliche Lustorgan:
WERBUNG

More from Body

WERBUNG