Sex beim ersten Date: Fast jede Zweite macht's auf Datingportalen

Willst du gelten, mach dich selten. Mach dich rar – sei ein Star. Anscheinend sind die Weisheiten, die uns immer wieder auf den Weg gegeben wurden, total oldschool. Einer neuen Studie zufolge ist es Zeitgeist geworden, beim ersten Date auch Sex zu haben:

Das Casual Dating Portal Secret.de hat eine Umfrage veröffentlicht, die belegt, dass 45 Prozent der Frauen, die bei Datingportalen angemeldet sind auch beim ersten Treffen Sex haben. Für ebenfalls 45 Prozent ist das zweite Date die richtige Zeit, um sich näher zu kommen. 15 Prozent machen's beim dritten Treffen und acht Prozent beim vierten.

Außerdem veröffentlicht der Datingdienst auch, dass Frauen das Thema Freundschaft Plus ganz offen ansprechen und gleich zu Beginn ihre Sexwünsche direkt äußern. Das klingt doch nach sexueller Revolution oder zumindest Freiheit.

Jetzt fragt sich nur: Ist schneller Sex auch die Motivation hinter der Anmeldung bei solchen Datingportalen und trauen sich Frauen, ihrem Verlangen auch ohne Login nachzugehen?
Werbung

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.