Parfüm gibt es jetzt als Creme & endlich sind Duftwolken im Büro kein Thema mehr

Festes Parfüm hat sich bisher nur in wenigen Kulturbeuteln durchgesetzt, aber wieso eigentlich? Obwohl die Begleiter in Creme- oder Puderform jede Menge Vorteile haben, finden sie längst nicht die Beachtung, die Düfte in flüssiger Form schon immer haben. Dabei gibt es viele gute Gründe, um sich auch diese Variante mal genauer anzusehen, oder besser gesagt zu erschnuppern.

3 gute Gründe, um auf Düfte in Creme- oder Puderform umzusteigen

Welche das sind? Fangen wir mit dem offensichtlichsten Vorzug an: Festes Parfüm kann nicht auslaufen und ist deshalb vor allem unterwegs genau die richtige Wahl. Egal, ob im Koffer zwischen den liebsten Kleidungsstücken oder in der empfindlichen Designerhandtasche - mit den praktischen Produkten braucht ihr nicht mehr bangen, dass etwas daneben geht. Auch für das Handgepäck eignen sich die Sticks oder Döschen wunderbar.
Nummer zwei der guten Gründe ist die Haltbarkeit der Düfte. Anders als man annehmen könnte, ist diese nämlich durchaus mit den flüssigen Varianten vergleichbar und teilweise sogar noch langlebiger. Sobald die zarten Texturen mit der Haut verschmelzen, wird der Duft besonders intensiv und lässt sich ganz gezielt auf Stellen wie dem Handgelenk oder hinter dem Ohrläppchen auftragen.
Wobei wir auch direkt beim letzten Argument für ein festes Parfüm in eurem Beauty-Repertoire wären. Gerade in (Großraum-)Büros oder an anderen öffentlichen Orten gibt es wenig Unangenehmeres, als wenn sich jemand ausgiebig mit seinem Signature-Duft einsprüht. Produkte in fester Form sind zwar ebenfalls intensiv, landen aber auch nur da, wo sie wirklich hinsollen und verteilen sich nicht als feiner Nebel im ganzen Raum.
Wir finden, das klingt ziemlich dufte und haben uns deshalb auch gleich auf die Suche nach potenziellen Favoriten gegeben. Alle Produkte findet ihr in der Slideshow.
Mehr davon? Diese Duft-News könnten dich ebenfalls interessieren:

Mehr aus Parfüm

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.