7 Festival-Make-up-Looks für alle, die kein Glitzer mögen

Photo: Ron Adar/WireImage.
Glitzer ist schlecht für die Umwelt und soll Berichten zufolge sogar irgendwann verboten werden, genau wie Einwegstrohhalme aus Plastik. Das bedeutet eben auch, dass all die Festival-Gänger*innen, die sich für diverse Open-Air-Musikveranstaltungen in vergangenen Jahren mit Glitter-Butts oder 3D-Glitzertränen schmückten, in der Zukunft anders an ihr Styling herangehen, auf ökologisch unbedenklichen Schimmer setzen oder ganz ohne reflektierende Elemente auskommen müssen.
Das muss aber keinesfalls bedeuten, dass dein Festival-Make-up damit langweilig wird, denn um aufregende Highlights an Augen, Wangen oder am Mund zu setzen, brauchst du kein Mikroplastik, nur ein paar wenige Produkte und etwas Fantasie – oder eben diese Slideshow.
Hier werden Fans von ein- sowie mehrfarbigen Looks, knalligen Lidstrichen und aufregenden Lippen-Make-ups mit Sicherheit genauso fündig, wie Schmink-Minimalist*innen. Damit du dich direkt ans Nachstylen machen kannst, haben wir gleich die passenden Produkte herausgesucht, denn niemand will kurz vor dem Festival-Pack-Stress stundenlang in der Sommerhitze von Drogerie zu Drogerie rennen, um diesen einen Lidschatten zu suchen, der zum Eyecatcher werden soll. Viel Spaß beim umweltbewussten Raven und bitte vergiss nicht, deinen Müll vor den Zelten einzusammeln – egal wie hart der Kater am Morgen auch sein mag!
Natürlich haben wir noch mehr Festival-Artikel für euch:

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.