Wenn du Lady Bird gefeiert hast, wirst du diese 7 Filme lieben

Mit Lady Bird gelang Regisseurin Greta Gerwig ein Überraschungshit. Wenn ein Teenie-Film scheinbar aus dem Nichts für den Oscar als bester Film nominiert wird, lohnt es sich wohl, diesen Film mal genauer anzusehen.
Die 17-jährige Christine, gespielt von Nachwuchstalent Saoirse Ronan, kann es kaum erwarten, ihre langweilige Heimatstadt zu verlassen. Sie, die sich selbst nur noch Lady Bird nennt, träumt von einer aufregenden Zukunft unter Künstlern und Intellektuellen. Allerdings fehlt ihrer Familie das nötige Kleingeld, um Lady Bird auf ihre Wunsch-Uni zu schicken – eine Tatsache, mit der die Jugendliche sich nur schwerlich abfinden kann.
Alle Elemente einer klassischen Coming-of-Age-Story sind vorhanden, doch Lady Bird umschifft die bekannten Klischees und erzählt eine Geschichte, wie es sie in diesem Setting noch nicht zu sehen gab. Eine Fortsetzung der ungewöhnlichen Geschichte erscheint eher unwahrscheinlich. Aber wer durch Lady Bird auf den Geschmack gekommen ist, könnte auch an diesen Filmen Spaß haben.

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.