Wir wissen endlich welchen Augenbrauenstift Frida Kahlo benutzte

So wie Marilyn Monroe für ihren roten Lippenstift bekannt war und Jackie Kennedy Onassis ihre oversized Nina-Ricci-Sonnenbrille hatte Frida Kahlos Markenzeichen die dunkle Monobraue. Doch über die genauen Produkte, die die Aktivistin für ihren ikonischen Look nutzte, gab es bisher wenig Informationen. Das liegt unter anderem daran, dass ihre persönlichen Gegenstände seit einem halben Jahrhundert in Mexiko City liegen. Dank einer im Sommer diesen Jahres geplanten Ausstellung im Londoner Victoria & Albert Museums wird sich das schon bald ändern, berichtet The Guardian. Unter anderem sollen Besucher dort Schmuck, Kleidung, ihre Beinprothese sowie Kosmetik der Künstlerin zu Gesicht bekommen, und in dem Zuge auch ihren liebsten Augenbrauenstift.
Werbung

So schminkte sich Frida Kahlo

Wie viele berühmte Frauen ihrer Zeit, liebte Kahlo das Label Revlon. In ihren persönlichen Gegenständen wurde ein leichtes Rouge, ein Lippenstift in der Lieblingsfarbe „Everything's Rosy”, eine Nagelfeile und ein schwarzer Augenbrauenstift gefunden. Alle Teile werden ab dem 16. Juni in der „Frida Kahlo: Making Her Self Up”- Ausstellung gezeigt. Leider wurden die Produkte seitdem aus dem Sortiment genommen, doch wie wir von Revlon erfahren haben, kommt der Soft Black ColorStay Pencil Kahlos Stift am nächsten.
Doch der Stift trägt so viel mehr Bedeutung als die eines reinen Kosmetikproduktes – er ist das, was Kahlo nutzte, um ihren ganz individuellen Stil auszudrücken und sich gegen gängige Schönheitsstandards zu stellen.
Hier kannst du dir Tickets für das Victoria & Albert Museum sichern.
Hier findest du weitere Power-Frauen-Themen:

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.