Gelber Lidschatten zaubert uns die Sonne ins Gesicht

Das Internet lügt bekanntlich nicht und Social Media sagt sowieso immer die Wahrheit – das ist natürlich Quatsch. Worauf wir uns aber bei beiden verlassen können, ist eine ziemlich wasserfeste Aussage darüber, was gerade rund um den Globus so gehypt wird oder (hallo, Self Fullfilling Prophecy) gerade durch das Gehyptwerden erst zum Hype wird.
In der Mode geht es immer um die neueste It-Bag, das Wickelkleid der Stunde oder die Sneaker, ohne die man eigentlich nicht mehr vor die Haustüre treten darf. Spannender wird es da in Sachen Beauty. Trends werden hier nämlich weltweit aufgegriffen, aber ebenso international, vielseitig und divers interpretiert und umgesetzt. So nun geschehen mit dem Lidschatten der Stunde in der gewöhnungsbedürftigen Farbe Gelb.
Ob als Puder, Creme, mit glossy Finish oder als gezielter Akzent in Form von Lidstrichen – es wird sonnengelb über und um unsere Augen.
Bevor ihr das Thema direkt abtut: Die Farbe Gelb ist auf den zweiten Blick gar nicht so schwer zu handhaben, wie es den Anschein macht. Tatsächlich hat nämlich JEDER Hauttyp einen Gelbton im Teint und es gibt 1.001 Möglichkeiten seine Augen mit der lauten Grundfarbe zu versöhnen.
Ich habe Instagram für euch nach Ideen durchkämmt, mit denen wirklich jede*r sich dem Trend nähern kann. Klickt euch durch die Slide für die schönsten sonnengelben Sommeraugen.
Lust auf mehr Beauty-Ideen?

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.