Welche Gesichtsbehandlungen sind eigentlich für junge Haut geeignet?

Foto: Rochelle Brock
Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Wie kleide ich mich zum Bewerbungsgespräch? Und wie kann ich meinen Glow beibehalten? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart untersuchen wir alle Aspekte des Erwachsenwerdens und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Das Thema Gesichtsbehandlung oder auch Facial Treatment steht mit Anfang Zwanzig nicht unbedingt an oberster Stelle unserer Beauty-Agenda. Warum auch? Wir haben den Schulabschluss in der Tasche, sind mitten im Studium oder der Ausbildung, vielleicht auch gerade von zu Hause ausgezogen – da gibt es wichtigeres als Hautpflege.
Hinzu kommt, dass man in dem Alter meist das Geld nicht so locker sitzen hat, um mal eben rund 40 Euro für eine professionelle Behandlung über den Tresen wandern zu lassen. Zumindest ging es mir so. Dennoch solltest du das Thema nicht gänzlich außer Acht lassen, denn auch junge Haut freut sich über die gelegentliche Gesichtsbehandlung.
Man kann theoretisch nie früh genug damit anfangen, gegen die ersten Zeichen der Hautalterung vorzugehen. Aber keine Angst, ich werde hier niemandem minimalinvasive Eingriffe oder Hyaluron-Unterspritzungen ans Herz legen, es geht nämlich auch viel einfacher und angenehmer.
Verschiedene professionelle Peelings etwa befreien unser Gesicht von Schmutz und toten Hautschüppchen, lassen die Poren wieder tief durchatmen und sorgen so für ein reines Hautbild. Eine professionelle Ausreinigung kann die tägliche Pflegeroutine daheim noch effektiver und wirksamer machen. Wer damit beginnt mehr Geld in seine Beautyprodukte zu investieren, möchte auch, dass diese ihren Job auf bestmögliche Weise erledigen.
Hier stelle ich deshalb fünf Hautbehandlungen vor, über die sich auch junge Haut schon sehr freut. Im Schnitt kosten diese zwischen 40 und 60 Euro. Günstige Angebote findet man zum Beispiel bei Treatwell oder Groupon oder man gibt zum Geburtstag Eltern und Freund*innen einen heißen Tipp.
Noch mehr Beauty gibt es hier:

Mehr aus Hautpflege

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.