Gewusst wie: Der beliebteste Haarschnitt aus LA – auf 3 Arten an 3 Tagen gestylt

Fotografiert von: Molly Cranna.
Frauen mit leicht gewellten Haaren begegnet man in Kalifornien an jeder Ecke. Ergibt auch Sinn, denn es ist der perfekte Sommer-Look. Und in L.A. herrscht schließlich das ganze Jahr über ein sommerlicher Vibe. Wenn es einen Haarschnitt gibt, der diesen Stil par excellence verkörpert, dann ist es ein lässiger Long-Bob, der irgendwie gekonnt nach „gerade aufgestanden“ aussieht. Erfunden und berühmt gemacht hat diesen Look Anh Co Tran, einer der besten Hairstylisten unserer Stadt.
Vermutlich hast du Trans Werk schon auf Instagram, Pinterest und so ziemlich überall im Netz gesehen. Und vielleicht fragst du dich seitdem auch permanent: Wie kriege ich diesen Look zu Hause hin?
Das wollten wir herausfinden und haben deshalb einen ganzen Tag mit Tran in seinem wunderschönen Salon Ramirez/Tran in L.A. verbracht, um die besten Tipps und Tricks des Promi-Stylisten zu lernen. Die beste News? Die Strandwellen, die wir zaubern werden, bilden die Grundlage für die Frisuren an Tag 2 und Tag 3, die genau so reizvoll sind – und das ganz ohne Haarewaschen!

Der lange Bob als Basis für drei perfekte L.A. -Looks

Für die Demonstration dieser Anleitung stellt uns Alaina Etue, eine der ersten, die diesen Schnitt getragen hat, ihren beneidenswerten Haarschopf zur Verfügung. Etue ist als Ästhetik-Managerin bei Genetic Denim ein echtes It-Girl aus L.A., aber auf ihre ganz eigene Art. Daneben ist sie der Kopf hinter den Fotoshootings, dem Styling und sogar einigen der Designs der Marke.
Bevor wir mit unserem Tutorial weitermachen, müssen wir eine Einschränkung erwähnen: Du brauchst wirklich einen wilden, langen Bob, um diesen Look hinzubekommen. (Wenn du deine Frisur nachschneiden lässt, bitte deinen Friseur, deine Haare hinten mit einem weichen Unterschnitt und vielen gestuften Schichten ein kleines bisschen kürzer zu schneiden.) Dicke Haare? Cool. Locken? Kein Problem. Folge dann einfach ganz genau unseren Optimierungstipps.
Bookmarke dir diese Seite schon mal und stelle deine Einkaufsliste zusammen, denn dies könnte die coolsten und einfachsten Frisuren sein, die du dir jemals gemacht hast. Los geht's:

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.