„Ich habe meine Nummer verloren. Kann ich deine haben?“ 29 wirklich gute Eisbrecher

Photographed by Refinery29.
Bei Dating-Apps den ersten Schritt zu machen, ist ziemlich easy. Das Risiko ist gering und da du dem Objekt deiner Begierde nicht direkt in die Augen blicken musst, kratzt es auch nicht zu sehr am Ego, wenn du einen Korb bekommst. Sobald du aber einer Person sagst, sie solle einen komplett fremden Menschen im echten Leben ansprechen, kannst du zusehen, wie sie*er in Sekunden ganz blass um die Nase wird. Das ist das nämlich gar nicht mal so einfach.

Wie breche ich am besten das Eis? Und was mache ich, wenn ich eine Abfuhr erteilt bekomme?

Laut der Sexologin und Beziehungsexpertin Dr. Megan Stubbs passiert Letzteres bei persönlichen Gesprächen extrem selten. „Die meisten Menschen sind höflich und die Chancen sind hoch, dass sie dir nicht direkt eine Absage erteilen“. Doch auch wenn dir das vielleicht ein bisschen die Angst nimmt, müssest du dir ja immer noch einen Spruch einfallen lassen und das kann ganz schön schwer sein. Muss es aber gar nicht!
Ob in einer Bücherei, im Café oder beim Spaziergang durch die City: Es kann überraschend einfach sein, eine Unterhaltung mit jemandem anzufangen. Meistens ist es ganz gut, mit einer Frage zu starten, denn so gibst du deinem Gegenüber die Möglichkeit, etwas von sich zu erzählen (was die meisten tatsächlich sowieso am liebsten machen). So bringst du die Konversation in Gang – und zwar nicht nur mit deiner*m potentiellen neuen festen Freund*in, sondern auch mit Personen, die du einfach nur auf freundschaftlicher Ebene kennenlernen möchtest.
Bevor wir dir unsere 29 Alternativen zu plumpen Anmachsprüchen verraten, wollten wir eines aber noch loswerden: Stell dich nie dumm. Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber wenn du die Antwort schon kennst, dann überleg dir besser eine andere Frage.
Bereit, das Eis zu brechen? Dann viel Spaß beim Slideshow angucken und noch mehr Spaß beim Flirten!

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.