FIRE Hair: Mit dieser Formel passt sich deine Haarfarbe dem Wetter an

Wir von Refinery29 sind große Fans von kleinen Wundern. Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach den nächsten großen Trends, ganz egal ob Mode, Beauty oder Tech. Ihr könnt euch also vorstellen, wie hoch unsere Herzen schlugen, als wir herausgefunden haben, dass es endlich eine Haarfärbung gibt, die sich je nach Wetter- und Windverhältnissen verändert. Und natürlich, wie sollte es anders sein, kommt die Innovation von einer Hexe.
Die Britin Lauren Bowker erzählte im Gespräch mit Dazed, dass sie „immer etwas übrig hatte für Okkulte. Selbst als Kind hatte ich ein Faible dafür, Badezusätze zu mischen, kleine Tinkturen zu erstellen. Ich habe immer versucht, Neues aus dem zu erfinden, was mir zur Verfügung stand, ohne wirklich zu wissen, was ich da eigentlich tat.“
Werbung
Trotz ihrer Vorliebe für Magie und Übernatürliches setzt sich Bowker durchaus auch mit traditioneller Wissenschaft auseinander. So führten ihre Experimente sie irgendwann zur perfektionierten Haarfärbeformel.
„Es ist im Prinzip nichts anderes als eine chemische Reaktion: Wenn Pigmente auf Kälte oder Wärme treffen, ändern sich die chemischen Verbindungen und somit die Farbe“, erklärt Bowker. „Wir haben uns meteorologische Daten aus unterschiedlichen Ländern und Klimazonen angeschaut, sie analysiert und unsere Formel dementsprechend immer wieder neu angepasst, damit die Farben zu den jeweiligen Gegebenheiten passen.“
So entstand die Haarfärbung, die Teil von Bowkers letztem Projekt F I R E ist und auf Temperaturschwankungen in der Umgebung reafiert. Der Produktlaunch hat in dieser Woche im Rahmen der London Fashion Week stattgefunden. Noch ist das Mittel nicht im Handel erhältlich. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, sobald es den Markt stürmen sollte.
Bis dahin, könnt ihr euch hier das Video anschauen:

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.