Geteilte Meinungen zum Designerwechsel bei Céline

Foto: YSL, Céline, Instagram @lvmh
Der neuste Designerwechsel schlägt so überraschend ein wie ein Blitz: Hedi Slimane, ehemaliger Kreativdirektor von Saint Laurent, übernimmt Phoebe Philos Posten als Kreativdirektor von Céline. Und während Philo der Traditionsmarke durch ihre minimalistische Handschrift zum Durchbruch verhalf, sorgte Slimane bei Saint Laurent für einen toughen Imagewandel, der für viel Haut, eine gute Portion Rock'n'Roll und einen neuen Markennamen stand. Stellt sich die berechtigte Frage, ob Ähnliches jetzt auch Céline bevorsteht. Die Meinungen darüber sind gespalten. So betrauen eingeschworene Céline-Fans schon öffentlich den Wandel, der nun einsetzen könnte.

Never forget.

Ein Beitrag geteilt von Ruba Abu-Nimah (@queenruba) am

Denn eine Neuerung für die Marke steht schon fest. So wird es unter der Leitung von Slimane erstmals auch eine Menswear-Kollektion geben. Fakt ist, dass Philo nach zehn Jahren Arbeit ein großes, selbst erschaffenes Imperium zurücklässt, das auch weiterhin einem hohen Anspruch gerecht werden muss. Instagram-User jessenseclifton freut sich über den frischen Wind bei der Luxusmarke und ist sich sicher, dass sich das Traditionshaus für „den Besten" entschieden hat. Instagram-Unser frf379 ist sich nicht ganz so sicher und erwidert, dass Slimane die DNA von Céline nicht greifen könne.
Werbung
Für Slimane bedeutet sein neuer Job eine Rückkehr in die Modewelt. Denn neben Saint Laurent etablierte er schon 2001 Dior Homme, die Marke, die es bis dahin noch gar nicht gab. Seine erste Kollektion für Céline wird für September 2018 erwartet und neben der Männerkollektion, erwarten wir auch eine großartige Kollektion für Frauen. Eins ist auf jeden Fall sicher: Es bleibt spannend.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Mehr aus Designer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.