Herbst-Highlights: Worauf du dich in der Übergangszeit am meisten freuen kannst

Foto: Kristina Wilson
Das kennen wir doch alle, oder? Im Sommer haben wir oft das Gefühl etwas zu verpassen. Rennen bei jedem Sonnenstrahl ins Freie und vergessen dabei fast, dass Spaß nicht nur draußen stattfinden kann. Dass es auch anders geht, beweist uns die wohl gemütlichste Jahreszeit, der Herbst.
Denn während die einen dem Sommer noch hinterher trauern, können es die anderen kaum erwarten, bis sich die Blätter endlich verfärben und wir ganz ungeniert träumen, genießen und entspannen dürfen.
Ihr habt Bock, euch mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee auf der Couch einzukuscheln und endlich wieder ohne schlechtes Gewissen stundenlang lesen oder Netflixen zu können? Dann macht das doch einfach. Was sonst noch so geht? Wir verraten euch sieben wohl riechende, lässige und auch abenteuerliche Gründe, sich auf den Herbst zu freuen. Let's Go!
Werbung
1. Neue Klamotten, Baby
Eine neue Jahreszeit erfordert neue Kleidung. Ist klar, oder? Also heißt es shoppen, was das Zeug hält. Kuschelige Cardigans, dicke Pullover, coole Mäntel und Boots, Boots, Boots. Jetzt heißt es nämlich kleckern statt klotzen. Lasst die Sau raus und kreiert euren ganz eigenen Herbst-Look. Wenn das mal kein Grund ist, den Herbst mit offenen Armen willkommen zu heißen, wissen wir auch nicht.
2. Wie das duftet
Gemütlichkeit kann man riechen. Und wenn es draußen wieder kälter wird, machen wir es uns drinnen ganz besonders kuschelig. Was dabei natürlich nicht fehlen darf: Kerzen – gerne in Hülle und Fülle. Am liebsten natürlich mit Duft. Ob man da nun bei den altbekannten Lieblingsklassikern bleibt oder die neuen Duftkerzen von Diptyque, Yankee Candle (z.B. „Warm Cashmere“ oder „Autumn Glow“), Village Candle („Welcome Home“ oder „First Frost“) & Co. ausprobiert. Bei Candle Dream gibt es eine riesige Auswahl inklusive schneller Lieferung. Da muss man sich nur noch entscheiden.
3. Kürbisse für alle
Mädels, jetzt darf wieder geschlemmt werden. Die Bikini-Saison ist vorbei und im Herbst warten so viele Leckereien auf uns. Da wäre es viiiel zu schade, zu verzichten. Ob Kürbissuppe mit Sahnehäubchen, süßer Pumpkin Spice Latte oder saftiger Pumpkin-Pie mit Pecanüssen und Co. - endlich haben Kürbisse wieder Hochsaison.
4. Umstyling erwünscht!
Du hast Lust auf einen neuen Look, hast dich bisher aber nicht getraut? Worauf wartest du dann noch? Der coole Pony, für den es im Sommer zu warm war oder eine schönen Herbst-Haarfarbe – jetzt ist die Zeit für eine Rundum-Verwandlung gekommen. Und wenn's schief geht (aber warum sollte es das?), kann alles unter schicken Mützen oder stylishen Hüten versteckt werden.
Werbung
5. Kopfüber ins Abenteuer
À propos Hüte: noch ein Grund, sich auf den Herbst zu freuen. Denn endlich gibt’s Melonen nicht nur als Frucht auf dem Teller, sondern auch als Hut auf dem Kopf. Auch Wintermützen, Fedora, Baseball-Caps etc. sind nun wieder total angesagt. Und lassen einen Bad-Hair-Day mal ganz schnell verschwinden. We like!
6. Süßes, sonst gibt’s Saures
Nicht nur an Halloween ist das die Devise. Endlich darf wieder geschlemmt werden – ohne Angst, dass nachher ein Speckröllchen beim Bikini zu sehen ist. Wie wär's zum Beispiel mit einem saftigen Stück Pflaumenkuchen mit Sahne? Oder gebrannten Mandeln. Die schmecken nämlich nicht erst auf dem Weihnachtsmarkt. Finden wir zumindest.
7. Zeit für mich
Im Sommer bist du ständig auf Achse gewesen und hast dich ausgepowert? Dann ist es jetzt Zeit, um einen Gang runter zu schalten. Egal, ob mit einem Besuch in einem Wellness-Hotel oder einem ausgiebigen Beauty-Regime in den eigenen vier Wänden – zelebriere deine persönliche Auszeit ganz bewusst. Dazu eine schöne Tasse Tee oder einen heißen Kakao und wir garantieren dir: So entspannt warst du schon lange nicht mehr.
Werbung

Mehr aus Home

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.