Vor, während & nach der Trauung: 8 Missgeschicke am Hochzeitstag

Illustration: Mallory Heyer.
Bei all der Zeit, der Energie, dem Stress und der (fast schon grenzwertig absurden) Menge an Geld, die in eine Hochzeit fließen, ist es absolut verständlich, dass das Ehepaar jedes einzelne Detail sicher wissen will. Gleichzeitig weiß jeder, der schon einmal bei der Planung einer Hochzeit mitgewirkt hat, eine Sache: Je schneller man über Ausrutscher und Missgeschicke am Hochzeitstag hinwegkommt – denn sie werden passieren, so oder so –, desto schneller kann man das Fest tatsächlich genießen und all das feiern, worauf man so lange hingearbeitet hat.

Für zukünftige Ehepartner und -partnerinnen haben wir in Zusammenarbeit mit ein paar Hochzeitsexperten eine List der gängigsten Fauxpas zusammengestellt und geben Tipps, was man aus den Fehlern anderer lernen und wie man sie umgehen kann.

Mehr aus Leben

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.