Der ultimative 4-Stufen-Plan, um deinen Traumjob zu finden

Photographed by Kate Anglestein.
Der Traumjob. Existiert er? Und wenn ja, wie finde ich ihn?
Zwei Fragen, die wir uns alle mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an bestimmten Punkten in unserem Leben gestellt haben. Wenn man bedenkt, dass wir geschätzte 12 Jahre unseres Lebens bei der Arbeit verbracht haben, überrascht dies keineswegs. Das sind sehr viele Montage, die wir damit verbracht haben, uns zu wünschen, es wäre Freitag.
Eine aktuelle Studie von Hired, der Consultingfirma für Arbeitgeber, hat herausgefunden, dass 70% aller Erwachsenen daran glauben, dass ihr Traumjob existiert. Während das gute Nachrichten sind, berichten nur 40% aller Erwachsenen, dass sie ihren jetzigen Job lieben. Was bedeutet, dass ein großer Anteil von uns die Arbeitswoche irgendwo verbringt, wo wir lieber nicht sein würden.
Es ist verständlich; deinen Traumjob zu finden, kann dir wie eine beängstigende Aufgabe vorkommen. Da draußen sind so viele Optionen – so viele Berufe, so viele Fähigkeiten, die es zu erlernen gibt. Oft ist der härteste Teil davon in Wirklichkeit, die ersten Schritte hin zum Jobwechsel zu überwinden, und zu verstehen, was genau du von deinem Job willst.
Otegha Uwagba, die Gründerin von Women Who, dem Kreativnetzwerk für Frauen, hat das ultimative Starterpaket für Frauen geschaffen, die die Suche nach ihrem Traumjob ankurbeln wollen. Der Dream CV Planner ist eine Ressource für den beruflichen Werdegang, der Frauen dabei hilft zu identifizieren, wie eine erfolgreiche und erfüllende Karriere für sie persönlich aussieht.

Mehr aus Arbeit und Geld

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.