Virgil Abloh x Ikea: Der angesagteste Designer des Jahres entwirft jetzt auch Möbel

Foto: Instagram @virgilabloh
Wenn es um Interior geht, dann ist unsere Wunschliste beinahe noch länger als bei Schuhen. Ob Monochrome Chic oder Palmen-Tapete; wir lieben es unsere vier Wände nach unseren Vorstellungen einzurichten. Ikea überrascht uns jetzt mit einer Zusammenarbeit, mit der wir nicht unbedingt gerechnet hätten. Nachdem die blaue Tragetasche dank Balenciaga zum Statement-Teil geworden ist, kommt die Einrichtungskette mit einer neuen Linie von dem wahrscheinlich angesagtesten Designer unserer Zeit um die Ecke. Virgil Abloh, der Mann hinter Off-White und diversen ausverkauften Kooperationen mit Nike, präsentierte am Wochenende seine Kollektion für Ikea.
Im Livestream zeigt er die Prototypen der Linie und dazu gehört ein Teil, mit dem wir nun wirklich nicht gerechnet hätten. Neben einem Teppich mit der Aufschrift „Keep Off“ und einem Remake der Frakta-Tasche, die als „Sculpture“ unterwegs ist, hat Abloh für Ikea auch einen Türstopper entworfen. Bislang war uns weder bewusst, dass Türstopper das Zeug zum Designobjekt haben, noch, dass wir diesen Gegenstand überhaupt so dringend brauchen. Doch wenn er von Abloh kommt, dann packen wir ihn ganz oben auf unsere Liste. Obendrein wird der Türstopper wohl das günstigste Teil der Linie sein. Abloh-Design zum Schnapperpreis, Hurra!
Werbung
„Ich wollte den Gegenständen, die du bereits hast, eine künstlerische Qualität verleihen”, sagt der Designer im Livestream. Das ist ihm wie mit eigentlich all seinen Kollektionen gelungen. „Markerad“ wird Ende 2019 zu haben sein. Und wie immer heißt es da: Wecker stellen, schnell entscheiden, zuschlagen. Dann könnte der coolste Türstopper des Planeten bald dir gehören. Am 7. Juni 2018 gibt es immerhin einen neuen Live Stream zur Kollektion mit Virgil Abloh.
Noch mehr Interior-Inspiration gibt's hier:

Mehr aus Home

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.