In diesem Alter fühlen sich Frauen am sexiesten

Foto: Eylül Aslan.
Gute Nachrichten für Frauen in ihren 30ern – und alle, die bald die dritte Dekade erreichen, ebenfalls. Eine neue Umfrage, die von dem britischen Retailer House of Fraser durchgeführt wurde, fand heraus, dass Frauen den Höhepunkt ihrer Selbstzufriedenheit mit Mitte 30 erreichen und sich mit 34 Jahren am sexiesten fühlen.
Der Daily Mail zufolge hat die Umfrage 2000 britische Frauen dazu befragt, wann und wie sie sich sexy fühlen. Von den Frauen in ihren 30ern haben 64% angegeben, dass sie sich nun sexier fühlen als noch in jüngeren Jahren, weil „das Alter sie selbstbewusster gemacht hat”. 34% der Frauen haben ebenfalls zu Protokoll gegeben, dass sie nun auch „besser in Beziehungen” seien. Von den Frauen, die genau 30 Jahre alt waren, haben 26% geantwortet, dass sie sich „selbstbewusster im Bett fühlen”. Außerdem bestätigte eine von zehn Frauen, dass sich ihre Sexlust steigerte, nachdem sie 30 Jahre alt wurde.
Insgesamt haben 52% der Frauen geantwortet, dass sie sich oft sexy fühlen. Das wohl schönste Ergebnis dieser Umfrage zeigt die Frage, was „sexy” für viele Frauen eigentlich bedeutet: 75% haben hier an, dass „Sexiness” eher was mit dem gesamten Leben als mit dem Aussehen zu tun hat. Das ist eine Definition, bei der wir zu 100% dahinterstehen.
Werbung

Mehr aus Körper

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.