30 inspirierende Filme für Tage, an denen sonst alles schiefgeht

Foto: 20th Century Fox/REX/Shutterstock.
Wir alle suchen auf unterschiedliche Arten nach Inspiration. Manche Menschen wenden sich der Religion zu, andere fangen an ihr Wohnzimmer im 24-Stunden-Takt umzuräumen. Manche fangen an To-Do-Listen so lang wie ihr Familienstammbaum zu führen, wieder andere drehen ihre Lieblingsplaylist auf 100 Dezibel auf und wackeln sich allen Ballast von der Seele.
Wenn ich morgens schon beim ersten Schritt vor die Haustür ausrutsche, die Bahn verpasse und Alanis Morissettes Ironic der Soundtrack zu meinem Tag ist, dann hilft eigentlich immer eins: ein guter, alter Filmabend. Egal ob Bio-Pic, Sportfilm (mit „Eye of the Tiger“ in Dauerschleife) oder Märchen, Filme haben die Fähigkeit, aufzubauen und zu inspirieren, mehr zu tun und mehr zu sein.
Ich meine, wer musste an einem Tiefpunkt nicht schon einmal an Rocky Balboa denken? Wer von euch hat Hidden Figures im Kino gesehen, ohne danach Freudensprünge zu machen, weil diese unglaublichen Heldinnen endlich den Respekt bekommen haben, den sie verdienten? Und wer im Englischunterricht Der Club der toten Dichter gesehen hat, wird sich daran erinnern, wie sehr man als Teenie von Robin Williams’ Ansprache gerührt und inspiriert war.
In den folgenden Slides präsentieren wir Filme für die matschig-grauen Wintertage, die deine Neujahrsvorsätze wie entfernte Kindheitserinnerungen erscheinen lassen – oder falls du einfach mal wieder einen cineastischen Arschtritt brauchst – (mit ganz viel Liebe aber!)

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.