Wenn Frauen Freundinnen statt Konkurrentinnen sind: Grimes im Exklusivinterview

BTS POP
Parfumkampagnen zeigen immer nur perfekt zurecht gemachte Supermodels in Abendroben? Nicht bei Stella McCartney! Das britische Label präsentiert jetzt die neue Kampagne zum Sommerduft Pop, für das man sich vier großartige Persönlichkeiten ins Boot geholt hat. Musikerin Grimes (auch bekannt als Claire Boucher), Schauspielerin und Aktivistin Amandla Stenberg, Tierschützerin Kenya Kinski-Jones und Künstlerin Lola (Tochter von Madonna) posieren für das frische Parfum gemeinsam als über cooles Quartett irgendwo im Nirgendwo auf einem Roadtrip durch Kalifornien.

Der Duft "Pop" lebt von den dynamisch-floralen Noten der Tuberose mit Sandelholz und steht für ein modernes, befreites Beautykonzept. Wir haben die gelungene Kampagne zum Anlass genommen, um mit dem eigenwilligen Pop Star Grimes über Freundschaften, ihre Musik und ihr Heimatland Kanada zu sprechen.

Werbung
Was ist dir bei einer Freundschaft besonders wichtig?

Es ist wichtig, dass Freunde einander Halt geben, besonders in der Unterhaltungsbranche. Aus diesem Grund bin ich auch nach LA gezogen, weil viele meiner Freunde hier sind. Und wo meine Freunde sind, da ist mein Zuhause.
Wie war es, in Kanada aufzuwachsen?

Das Leben ähnelt dem in den Vereinigten Staaten, aber ist etwas weniger wie MTV - und es gibt mehr Schnee.

Schreibst du deine Musik für Männer oder für Frauen?

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Was erregt deine Aufmerksamkeit?

Leidenschaft. Wenn ich jemanden sehe, dem etwas wirklich am Herzen liegt.
BTS POP
Wie würdest du dein neues Album beschreiben?

Aufrichtig und nebelhaft.

Welches Land außerhalb der USA möchtest du mal bereisen?

Ich würde gerne in die Mongolei reisen.

Welche wohltätigen Zwecke unterstützt du?

Nachhaltigkeit in der Mode, eine Reduzierung des Konsums von Fleisch- und Milchprodukten und gleichberechtigter Zugang zu Bildung.

Was denkst du über den Duft?

Sandelholz ist eine meiner Lieblingsnoten, daher gefällt er mir sehr.

Was war bisher in deinen Augen deine beste Musikkooperation?

Meine erste, als ich für einen Freund von mir gesungen habe. Das war alles ganz zufällig, aber so kam ich zur Musik.
BTS POP
Was kannst du uns vom Shooting erzählen?

Es war großartig, das Poolauto war definitiv eines der Highlights.

Was kannst du uns über Melina erzählen?

Ich habe sie immer bewundert und habe noch nie mit einem professionellen Regisseur gearbeitet. Die Zusammenarbeit mit ihr war fantastisch.

Was bedeutet Freundschaft für dich?

Freundschaft ist einfach unglaublich wichtig. Ich liebe es, wenn Frauen Freundinnen sind statt Konkurrentinnen.

Was ist dir wichtig?

Bildung für Frauen
Welche Instrumente spielst du?

Ich bin Produzentin, dazu gehören viele Trommelsynthesizer, Tasteninstrumente, Gitarre und Geige.

Hast du schon einmal einen Road Trip unternommen?

Wenn eine Tour zählt, dann ja.

Pop von Stella McCartney ist exklusiv bei Douglas erhältlich.
Werbung

Mehr aus Parfüm

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.