Kaffee auf Eis – 5 kühle Kaffeerezepte für den Sommer

Heute Morgen war ich noch vor der Arbeit mit einer Freundin auf einen Kaffee verabredet. Da ich vor ihr da war, bestellte ich mir schon mal verschlafen einen Cappuccino, setzte mich hin und nahm einen Schluck. Aber es fühlte sich nicht ganz richtig an... Wenige Minuten später erschien meine Freundin, zog sich einen Stuhl ran und steckte lüstern einen Strohhalm in ihr geeistes Koffein. Verdammt, dachte ich. Ich hätte meinen auch kalt nehmen sollen.

Die Saison des kalten Kaffees ist längst eröffnet.

Falls du zu denen gehörst, die sich ihren eigenen Kaffee machen, haben wir hier 5 geniale DIY-Ideen für die leckerste Saison des Jahres. Von ein bisschen Sprudel über Kaffee-Eis bis zum schonungslosen Kalorien-Koffein-Overkill ist alles dabei, also halte diese Rezeptliste für die letzten Hitzewellen parat und überlass' die Leute in der Starbucks-Schlange ihrem Schicksal.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 8. April 2015 veröffentlicht.

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.