Kein Witz: Juicy Couture feiert ein Comeback und es ist mega

Fotos: @kyliejenner, wwd
Wenn ich an das Label Juicy Couture denke, sehe ich vor meinem inneren Auge sofort Paris Hilton im pinken Nicki-Plüsch-Anzug mit auffälligen Strass-Applikationen am Po. Das geht außer mir vermutlich dem Großteil der Menschheit (ok ok, vielleicht ist das übertreiben, aber nur leicht). Stilsicher geht jedenfalls anders!
Das totgeglaubte Label aus Kalifornien ist jedoch spätestens seit dem letzten Jahr wieder auf dem Radar der Fashion-Crowd angekommen. Vetements – das Label der Stunde – kooperierte im letzten Sommer mit 18 verschiedenen Labels und legte so auch den ikonischen Samt-Jogginganzug von Juicy Couture neu auf. Spätestens nachdem Starlet Kylie Jenner ein Foto von sich in besagtem Anzug postete, begann auch der Ansturm auf die ursprüngliche Kollektion.
Die Verantwortlichen bei Juicy Couture wollen sich auf dem geglückten, jedoch fremdverschuldeten Comeback allerdings nicht ausruhen. Gerade gaben sie bekannt, dass die Star-Stylistin Jamie Mizrahi dem Label als neue Kreativ-Direktorin zur Seite stehen wird. Bislang hat die in LA ansässige Stylistin Promis wie Sukie Waterhouse, Kate Upton und Katy Perry zu heißen Looks verholfen. Mit diesem Händchen für Trends und das richtige Styling soll sie nun Juicy Couture frischen – und stylischen – Wind einhauchen.
Auch wenn bislang noch keine Bilder von der fertigen Kollektion veröffentlicht wurden, die ersten Skizzen sehen vielversprechend aus. Angesagter Athleisure-Trend trifft auf tragbare, elegante Farben, die an den College-Look à la Tommy Hilfiger erinnern. Auf sein Signature-Piece will das Label in Zukunft nicht verzichten, sondern den Jogginganzug in ein amerikanisches Basic verwandeln. Ob die neue Kreativ-Direktorin es schafft, Juicy Couture vom uncoolen Trash-Promi-Label zur hippen Fashion-Marke zu verwandeln, bleibt spannend. Der erste Schritt hat uns zumindest schon mal überzeugt.
Werbung

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.